Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\Brina>ipconfig/all

Windows-IP-Konfiguration

        Hostname. . . . . . . . . . . . . : acer-a9ce03bbc6
        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein
        DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : lan

Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG Networ
k Connection
        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-13-02-4D-B3-18
        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
        Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
        IP-Adresse (Autokonfig.). . . . . : 169.254.119.9
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
        Standardgateway . . . . . . . . . :

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: lan
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8168/8111 PCI-E Gigabit E
thernet NIC
        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-16-D3-44-81-CC
        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
        Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.64
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
        Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.254
        DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.254
        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.254
        Lease erhalten. . . . . . . . . . : Sonntag, 10. Oktober 2010 20:43:44
        Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Sonntag, 10. Oktober 2010 21:43:44

C:\Dokumente und Einstellungen\Brina>

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

für WLAN wird keine IP vom Router bezogen.

Wahrscheinlich hast du gar keine WLAN-Verbindung mit dem Router.

na, super.
und was muss ich machen, um das wieder in Ordnung zu bringen ?!
sorry, ich hab da echt nicht viel Ahnung von - aber die von dieser Störstelle anscheinend auch nicht viel mehr als ich. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mit dem Kabel müsst ja alles klappen, so sieht es jedenfalls im ipconfig aus.

Alles andere wäre nun Spekulation, man müsste sehen was auf deinem Laptop hier im argen liegt.

das hatte ich befürchtet....also führt wohl kein weg daran vorbei,den laptop mal wieder auf herz u nieren prüfen zu lassen.
Trotzdem vielen Dank für die schnellen Tipps!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

evtl. nochmal den WLAN-Karten Treiber deinstallieren und dann von der Treiber-CD zuerst den Chipset-Treiber und anschließend den WLAN-Karten Treiber nochmal installieren.

hab ich alles gemacht - und es geht immernoch nicht.
Ein weiteres Gespräch mit einer PC Hotline hat mir geraden, eine neue Netzwerkkarte für den Laptop einzubauen.
Könnte das das Problem lösen ?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was war das für ein Witzbold, eine Netzwerkkarte in einen Laptop einbauen, lächerlich.

das problem wurde gelöst - ich habe alles deinstalliert und das service pack 3 von microsoft sowie treiber runtergeladen und neu installiert. und siehe da - alles funktionert jetzt wieder mit wlan.
nochmals vielen Dank für eure tipps und hilfe !


« keine WLan Verbindung mehr???Windows 7: Falscher Internet Sicherheitsschlüssel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...

Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...