Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Internet im Ausland

Hallo,

ich bin jetzt im Ausland (Kroatien) und surfe seit kurzem hier auch per wlan im internet. Das Internet war in der Wohnung bereits vorhanden. Hab zunächst das SpeedTouch per Kabel mit meinem laptop verbunden und später dann wlan mit dem sicherheitsschlüssel eingerichtet. In beiden Fällen jedoch liegt laut speedtest .net meine internet geschwindigkeit bei ca 0,5kbit/s und upload bei 0,1. War vorher mit dem selben laptop in Deutschland über Kabeldeutschland im Internet.

Meine Frage nun. Hat die Tatsache der langsamen Internetgeschwindigkeit irgendetwas damit zu tun, dass ich zuvor in Deutschland gesurft habe. Gibt es also irgendwelche Einstellungen die man zuvor ändern muss um im Ausland die internetqualität voll zu nutzen? Logisch klingt dies zwar nicht aber 100% sicher bin ich mir auch nicht.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Internet im Ausland:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man müste hier mal einzelheiten zur verwendeten hardware haben.
Dann könnte man mehr sagen.
Der wlan router sollte neuste firmware drin haben.
jedoch wäre eine verbindung per kabel zu bevorzugen.

Hi,

zunächst einmal ein paar infos zu der dsl ausstattung. Die Quelle des Internets in meiner Wohnung ist ein an die Wand geschraubter Dlink Splitter (DSL39SP ISDN Splitter). Von dort führt ein Kabel zum Speedtouch (780I WL).

Wenn ich nun ins speed touch menu möchte ; hierbei gebe ich die ip des routers in den browser ein; erscheint folgende Meldung. Für den Server 192.168... unter speed touch sind ein nutzername und ein passwort erforderlich. SSID WEP WPA/PSK sind mir bekannt aber hilft mir nicht weiter ins menu zu kommen.
Weiß also nicht welche firmware drauf ist. Kann ich dies andersweitig herausbekommen? Könnte eventuell ein Routerreset mir weiterhelfen um ins menu zu kommen. Die Vermieterin hat auch keinen Plan zudem gibt es noch Verständigungsprobleme. Vielleicht weiß einer Rat...Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Die Vermieterin hat auch keinen Plan zudem gibt es noch Verständigungsprobleme. 
Das sind ja dann die besten Voraussetzungen...- um erst einmal in Erfahrung zu bringen, welche Geschwindigkeit überhaupt am Anschluss zur Verfügung steht. Das ist nämlich erst einmal die Grundlage für alle weiteren Spekulationen. Also bringe erst einmal in Erfahrung, um welche Art Internetzugang es sich handelt und wieviel Download/Uploadgeschwindigkeit tl. Vertrag zur Verfügung stehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der speedtouch ist von wem?
Wenn von der vermieterin,sollte man eventuel mal nachsehen,wer das ganze konfiguriert hat.
wobei mich wunder,das ISDN da ist.

Hallo

Zitat
Hat die Tatsache der langsamen Internetgeschwindigkeit irgendetwas damit zu tun, dass ich zuvor in Deutschland gesurft habe. Gibt es also irgendwelche Einstellungen die man zuvor ändern muss um im Ausland die internetqualität voll zu nutzen?
Da solltest du mal ein paar Angaben / Informationen zu deinem kroatischen Provider (Art und Umfang des Tarifs, Art der Verbindung, Qualität der Leitung / Verbindung usw. usw,...) haben.

Mit "Hardware / Firmware" hat das erst mal herzlich wenig zu tun ;)

Zugangsdaten sind beim Provider zu erfragen / beantragen.

Speedtouch Zugang (Konfiguration):

Im Browser-Adressfeld 192.168.1.254 eingeben

 

Kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass es an Einstellungen etc. liegt. War in Deutschland mit schnellem Internet verwöhnt. Wahrscheinlich handelt es sich hier um eine 1mb Leitung.
Muss aber gestehen, dass ich nichts für das Internet zahlen muss und möchte daher auch nicht länger meckern. "Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul". In zwei Monaten zieh ich eh wieder weg. Da ich jedoch von diesen Ping TPC Einstellungen zuvor was gehört hatte und es diverse Internetoptimierungssoftware gibt, dachte ich mir zunächst mann könnte hier was machen. Trotzdem danke für die Antworten.

 

Zitat
War in Deutschland mit schnellem Internet verwöhnt. Wahrscheinlich handelt es sich hier um eine 1mb Leitung. 
Der Unterschied zwischen einem Kabel-DSL in Deutschland und einer "No-Cost-Verbindung" in Südost-Europa sollte schon spürbar sein..... ;)

Wobei Deutschland in internationalen Vergleich hier eher Entwicklungsland ist........... >:(

(einige buchstaben sind auf der tastatur nicht vorhanden ..sorry vorweg)

hoffentlich kann mir jetzt jemand auf die schnelle helfen,

bin gerade im internetcafe. der grund? hab gestern einen reset am router durchgefuert. das ergebnis: kein internet mehr. mein laptop stellt zwar eine verbindung mit dem router her aber "kein internetzugriff"...ich komme jetzt ubrigens ins routermenu rein. dort wird auch angezeigt,dass eine internetverbindung vorhanden ist. auch am speedtouch leuchtet sowohl dsl, als auch internet.

muss ich in der systemsteuerung eine neue breitbandverbindung herstellen? mir sind allerdings nur benutzername der internetverbindung bekannt,da dieser ja im routermenu angezeigt wird. passwort allerdings nicht.

Was kann ich tun?

ach ja ich sollte noch folgendes hinzufugen...

Software Release:   6.1.7.2

hab auch zwischenzeitlich mal den router auf auslieferungszustand zuruckgesetzt...
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und dort dannach auch die Zugangdaten für das Internet wieder eingetragen ?

die zugangsdaten sind bereits gespeichert. wenn ich die ip des routers in firefox eingebe komme ich ja in das menu von speedtouch. dort ist alles ok. internet verbindung ist vorhanden.

ipv4-konnektivität kein internetzugriff
ipv6-konnektivität kein internetzugriff

dies ist bei mir das problem. zur info: ich hab windows 7

alles andere geht. sowohl per lan als auch wlan stellt der laptop eine verbindung zum speedtouch her allerdings ipv4 und ipv6 zeigt er an, dass kein internetzugriff vorliegt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber du hast eine LAN-Verbindung zum Router, dann definiere diese LAN-Verbindung mal als Arbeitsplatznetzwerk.

da ich im internetcafe bin wűrde ich euch bitten mir mehrere loesungmoeglichkeiten zu nennen. wenn ich daheim bin pobiere ich einfach alles aus und berichte morgen nochmal daruber.

kann es an kaspersky liegen..hatte es mit ausgeschalteter firewall probiert,ging aber ebenfalls nicht.

wie gesagt das problem tauchte ploetzlich nach dem reset des speedtouch auf.

wie kann ich die lan verbindung als arbeitsplatznetzwerk definieren. ich glaube bei mir ist es gerade heimnetzwerk
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kasperstiy ganz deinstallieren, nicht nur deaktivieren, die blocken manchmal trotzdem. Außerdem bei einem Router reicht die Windows-Firewall und ein AV-Programm.

Das Arbeitsplatznetzwerk kann im Netzwerk- und Freigabe-Center eingerichtet werden.


« ports weiter geben Windows Vista: Vista / Surfstick Installiert keine verbindung zu anderen W-Lan »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...