Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Netzwerk via Switch

Hey Leute, hab n kleines, oder größeres Problem:
Ich hab schon Internet, aber W-lan über eine Etage, ist also denkbar langsam. Auch möchte ich meine X-box 360 ans Netzwerk schließen, aber nicht einen teuren W-lan adapter kaufen. Deshalb habe ich mir 2 Möglichkeiten überlegt und wollte mal fragen, ob diese funktionieren, bzw. welche Variante besser ist:
1.Ich kaufe mir 2 D-lan adapter, einer kommt , wie gewohnt, zum Router, der andre zum Rechner. Vor diesen hänge ich jedoch einen splitter, um 2 Anschlüsse zu erhalten und bin so mit Pc und X-box im Netz.
2. Ich weis nich, obs funktioniert, deshalb frag ich ja. Also man nehme einen Swich und steckt Pc und Konsole ran, sonst nichts, außer Strom(hinten isn Slot, unter dem "Power" steht: http://www.dsl-verlaengerungskabel.de/WebRoot/Store21/Shops/62286997/4B79/3578/0E80/5B75/3440/C0A8/2936/C212/tpl_5p_1000h.jpg  links:Wan, mitte(4):lan, rechts: erwähntes Power).
Kann das Fuktionieren?
mfg Andi



Antworten zu Netzwerk via Switch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Variante mit dem Switch funktioniert auf jeden Fall, falls dein Router nur einen Lan-Anschluss hat.

Danke, für die schnelle Antwort. Gehts auch, wie bei mir, über eine Etage hinweg und ohne lan verbindung zwischen Router und Switch? Das wär echt super!!
mfg Andi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
1.Ich kaufe mir 2 D-lan adapter,
...
Das war ja die 1.Möglichkeit, das wird denke ich mal sicher funktionieren, mich interessiert jedoch, ob die 2.Möglichkeit auch geht, schon rein aus Interesse, aber danke...
mfg Andi
 

« Mein INTERNET ist langsam geworden woran liegts?????????Fritzbox 7390 verbinden mit Netgear WNR 3500L »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!