Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann ich drucken ohne den Rechner anzumachen?? Drucker ist canon ip4300

Hallo,

bitte Hilft mir ich möchte gerne Drucken ohne den Rechner anzumachen wie kann ich das am besten machen?

Der Drucker fügt über eine USB Schnittstelle!!! 



Antworten zu Wie kann ich drucken ohne den Rechner anzumachen?? Drucker ist canon ip4300:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf die Art wirst du nur Dateien drucken können, die der Drucker selbst vom USB Stick o.ä. lesen und öffnen kann. Ein ausgeschalteter, angeschlossener PC hilft da nicht weiter.

Meinst Du Drucken im Netzwerk von einem anderen PC aus?

Eventuell hast Du ja einen Router, der einen Printserver beherbergt, an den Du per USB Deinen Drucker anschließen kannst und der dann auch noch unterstützt wird.
Die Dokumentation des evtl. vorhandenen Routers hilft da weiter.
 

Also ich habe einen Router der hängt mit LAN zusammen und der Drucker hängt mit USB an den Rechner.
Wie kann ich das am besten Lösen??

Ja von mein Laptop Zb. im Netzwerk. 

Wenn der Router also keinen Printserver mit USB-Schnittstelle hat, müsstens Du einen kaufen:
http://www.amazon.de/b?ie=UTF8&node=430152031
 

Also würde ich den Print Server zwischen Router und den Printserver hängen und verbinden oder komplett den anderen Router rausnehmen??

Dazwischen bauen.
Der Printserver ist einseitig mit dem Ethernet verbunden, braucht eine IP-Adresse usw. und auf der anderen Seite per USB mit Deinem Drucker.
Achte ggf. auf Unterstützung seitens des Printservers.

Also jetzt nochmal von Anfang ich habe einen festen rechner mit dem der Drucker verbunden ist und ein Router der hat WLan und ist mit dem Rechner verbunden nun nehme ich den Printserver schließe ihn an mit strom is ja klar und dann mit dem Kabel von dem Drucker an den Print Server den muss ich dann installieren den Server und wie dann weiter???

...und den Printserver dann mit einem Netzwerkkabel an den Router.
Auch ein WLAN-Printserver ist erhältlich, der braucht dann eben kein Netzwerkkabel.

Grundsätzliches:
http://de.wikipedia.org/wiki/Druckerserver

Genaueres gibt es in den Bedienungsanleitungen der Hersteller, die meistens auch auf den Webseiten zum Download angeboten werden.

Hm ok also wenn ich jetzt nicht den wlan printserver nehme is nich so schlimm wenn ich von meinen laptop drucken will und der Hauptrechner is ausgeschalten kann ich auch den normal printserver nehmen den wir jetzt beschrieben haben, mit den anschließen und so!!
 

Ja, dann müssen nur der Printserver, der Drucker und der Router eingeschaltet sein.
Wie der Drucker an dem Laptop und anderen Rechner einzurichten ist, sollte in der Doku zu dem Printserver stehen.

Hauptsache alle diese Geräte haben Verbindung und können sich erreichen. Dann brauchst Du den Haupt-PC (als Printserver) nicht mehr dazu.

Wenn Du keinen WLAN-Printserver benutzt, musst Du nur bedenken, dass ein Kabel zum Router reichen muss und eines zum Drucker.
Dafür hast Du per Kabel auch eine bessere Übertragung der Druckdaten.
 ;)

Ja ok,
also wenn ich jetzt das Teil nehmen würde was du mir geschickt hast muss ich nur anschließen also dazwischen und wenn ich drucken will muss ich den den hauptrechner nicht an machen.

Ja, wie bereits erwähnt.
 ;)
Du kannst so einen Printserver natürlich auch woanders kaufen, es gibt eine Vielzahl von Modellen.


« Laserdrucker über den Printservernamen einbindenFritz Box 2170 mit neuen Zugangsdaten anschließen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...