Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerkproblem mit W-LAN und B2B

Hallo Leute,

folgendes:
Mein Rechner hat ein W-LAN (für Internet, funzt wunderbar) und eine GIG-ETH. An dieser hängt, via X-Kabel, ein weiterer Rechner.

Schalte ich diesen Rechner an, ist mein INET via W-LAN platt.

Warum?
Wie schaut eine mögliche Lösung aus?
IP für die B2B ist 192.168.x.x

Vielen Dank,  Kiko



Antworten zu Netzwerkproblem mit W-LAN und B2B:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was ist B2B ? Business to Business ???

Wie sind die anderen IP-Adressen ?

Kannst die IP-Adressen ruhig ganz ausschreiben, die werden millionfach verwendet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was sagt ipconfig /all? Poste mal das Ergebnis.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

B2B = Back to Back

Der "Hauptrechner" ist via W-LAN im Netz (INET) unterwegs.
Er zieht sich, via DHCP, eine 192.168.2.1xx Adresse.
Der Router macht NAT in seine (guggst Du unten. :-) irgendwas mit 84.x.x.x)

Die Gigabit-Ethernet-Schnittstelle hat eine feste IP.
192.168.2.200

Der andere Rechner (Müllsammler) hat auch eine Gigabit-Ethernet-Schnittstelle und die feste IP 192.168.2.201

So, und wenn ich jetzt den Müllsammler anmache, ist das Internet vom Hauptrechner weg.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

verpasse mal den GIG-Ethernetkarten jeweils eine 192.168.1.x IP-Adresse

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Fett!!!!!  ;D

und woran liegt das jetzt genau?
an der Geschichte mit der Subnetmask?
Haben die sich deswegen gehauen?

Naja auch egal, jetzt läuft es ja.
Aber wenn ich Euch schon grad dran habe....

Wenn der Müllsammler jetzt nicht nebenan liegen würde sondern da stehen würde wo ich kein W-LAN mehr habe, kann ich dann über die B2B Verbindung auch surfen?

Oder brauch ich da zusätzlich Software auf dem "Hauptrechner" die die Dateen von 1er ins 2er netz leitet?

Schönen Dank erstmal für den Tip.
Hast mal wieder goldrichtig gelegen.  :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kanns nicht erklären, aber es müssen getrennte Netzwerke sein. Den Unterschied macht die 1 und die 2 in den IP-Adressen.

Wenn der Müllsammler auch ins Internet soll, dann musst du auf dem Hauptrechner das Internet freigeben (ICS).

Dann muss aber auch noch beim Müllsammler als Standardgateway die GIGA-IP-Adresse vom Hautrechner eingegeben werden. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und wie mach ich das?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

in den Eigenschaften der LAN-Verbindungen gibt es den Reiter: Freigabe

Das Standardgateway wird im gleichen Fenster wie auch die feste IP-Adresse eingetragen.


« Kein Seitenaufbau beim mobilen InternetWindows: Warum erscheint in der Netzwerkübersicht ein Fragezeichen zwischen Router & PC? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...