Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

@ned_devine: Ich hab mich gestern schon gefragt, ob du dir den ersten Beitrag nicht richtig durchgelesen hast, aber SQL-Freak hat das Rätsel aufgelöst.  ;D
Dass der DHCP aus ist, ist volle Absicht.

Was heißt öffentlicher DNS? Mein Internet-Provider stellte eine DNS-Adresse bereit, die ich bei Suse-Linux 9.1 unter der Netzwerkkonfiguration eintragen musste, damit ich surfen konnte. Ist das diese?

Ja, die kannst Du mal ausprobieren.
Auch ein öffentlicher Google-DNS ist brauchbar, z.B. die IP
8.8.8.8
 

Jo werd ich nachher mal tun. Auch wenn ich schon gestern den Rechner aus reiner Ungeduld formatiert hatte.  ::)
Zum Glück habe ich ein Backup  8)

Nee, hat nicht funktioniert. Na toll.
Altes System ist jetzt wieder zurückgespielt, habe die öffentliche DNS eingetragen und einen Reboot gemacht, aber es will einfach nicht.

@Der wahre Knut: Was meinst du mit LAN wieder installieren? WinXP installiert das doch immer automatisch. Mit NIC meinst du wahrscheinlich die Treiber meiner Netzwerkkarte, oder?

Ich glaube, es wird mal langsam Zeit für eine Registrierung ;)

Hurra! Es hat funktioniert!
Ich habe den nForce Network Manager deinstalliert und nach dem Neustart wurde ein Internetgateway angezeigt. Und somit funktionierte es. Die DNS-Adresse meines Providers lasse ich da jetzt erstmal stehen. Scheint ja auch so zu funktionieren.

http://www.t-online.de/service/aktionen/software/netzmanager/

falls Du sowas haben möchtest ... klappt bei mir gut .

Mir will jetzt spontan nicht einfallen, wofür man sowas als Nicht-Telekom-Kunde brauchen könnte.

Erfährst Du , wenn Du es mal testest ....
Ist nicht nur für TCOM-Kunden .


« Windows 7 bzw Mainboard erkennt LAN kabel nichtNetzwerkprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DHCP
DHCP, die Abkürzung für "Dynamic Host Configuration Protocol", ist ein Netzwerkprotokoll, das in IP-Netzwerken verwendet wird, um die automatische Zuweisung von...

DNS
DNS steht für das "Domain Name System". Jede Domain einer Webseite im Internet (wie  www.computerhilfen.de) ist über ihre WWW-Adresse (das ist die Adresse,...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...