Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Keine volle Auslastung der Leitung?

Moin,
ich habe eine Frage zu meiner Internetleitung. Habe schon mehrfach Speedtests durchgeführt und die Ergebnisse kamen immer ungefähr auf dieses Ergebnis:
 
Kann mir jemand von den Spezis erklären, was dies zu bedeuten hat. Ich downloade z.B. immer nur mit max. 365kbit/s. Ist das nicht laut dem Ergebnis zu wenig? Kann es sein, wenn es zu niedrig ist, dass im Router z.B. (Speedport w700v) die maximale Downloadgeschwindigkeit unterbunden ist? Da ich viel downloade für Spiele (wie z.B. Mods, Maps, Sinks, Models etc.) wäre es nämlich ganz gut, wenn ich da mehr herausholen könnte! :D

Danke

 



Antworten zu Keine volle Auslastung der Leitung?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi .
warum sollte das laut dem ergebnis zu wenig sein.

365,000Kbs  hast du durchschnittlich .
386,144Kbs war deine max downloadgeschwindigkeit.

is doch ok.
der unterschied von knapp 20kbs ist sehr gering.das merkst du eh nicht beim download.

365 im durchschnitt is schon gut.das ist auch vom server abhängig.      

« Letzte Änderung: 05.01.11, 17:09:15 von Dice »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ah ok. Ich konnte mit den Zahlen nicht sonderlich viel anfangen, aber danke für die Aufklärung. Dann ist ja alles im Grünen^^
Hm... aber es gibt doch sicherlich schnellere Verbindungen oder nicht? Wohne inmitten einer Großstadt, somit sollte die Voraussetzung schon einmal vorhanden sein. Gibts da was? Empfehlungen etc.?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

frag mal nach VDSL , wird überall ausgebaut ....
Bekomme auf dem Dorf bald 35000/5000 geliefert...

39,95 incl Tel-Flat ... Anbieter > EWE-Tel

« Letzte Änderung: 05.01.11, 17:19:43 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kostet allerdings auch momentan noch wesendlich mehr.

mit einer 16000 leitung bist du noch gut und günstig bedient.
aber frag mal deinen anbieter was der spass kostet und ob es bald zur verfügung steht.

gruss dice  

« Letzte Änderung: 05.01.11, 17:14:30 von Dice »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja wollte ich eh in nächster Zeit mal nachfragen.
Bei großen Downloads ziehe ich es auch vor, den PC nachts oder morgens laufen zu lassen und zu downloaden. Aus eigner Erfahrung kann ich sagen, dass dort die Server weitaus weniger belastet sind als z.B abends. Deshalb ist die Downloadgeschwindigkeit auch wie ich jetzt weiß, recht nah am Maximum. 


« W7: Heimnetzwerk wird blockiertWo steht das PAsswort zum konfigurieren des Routers »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...