Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

hä? stand doch schon da.

ich weiß ja nicht was du willst, doch weiteroben steht doch , dass es ein fritzwlan stick ist oder meinst du was anderes?

 

joar, also mein stick ist einer von fritzWLAN. mein anbieter ist die tcom von der auch mein router ist. aber was hat das mit einem dienst zu tun, der auf meinem computer aktiviert werden soll?
grundsätzlich kann ich den dienst ja aktivieren und starten. doch wie er so schön sagt, ist es bequemer einfach nur die .bat mit doppelklick aufzurufen, sodass die das erledigt und zukünftigt auch evtl andere sachen zu automatisieren. brauch einfach nur den code, der da rein muss und den rest krieg ich dann schon hin^^

versuchts mal mit:

net start WZCSVC

 

funktioniert zum dienst starten! schon mal cool. doch ich muss ihn irgendwie vorher aktiveren.und wenn ich das manuell machen muss, dann bringt der befehl für einen deaktivierten dienst nichts.
cool schonmal, dass er den dienst startet.

da muss also noch ein befehl zum dienst aktivieren davor.

pack das mal davor:
SC Config WZCSVC Start=Auto
 

hm  ne, das ändert nichts. ist da vllt nur n tipfehler oder ist der befehl anders?

Da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen, der Befehl ist richtig, aber hinter dem Gleichheitszeichen (und damit vor auto) muss zwingend ein Leerzeichen stehen.
Wenn  das nicht funktioniert, müssen wir das Problem woanders suchen.

Warum setzt Du den Dienst eigentlich nicht generell in den Diensten auf "automatisch"?

hi du,

mensch des funktioniert sogar.fritzWLAN stellt den immer von selber um.
aber da es jetzt funktioniert, brauch ich ja nur:

SC Config WZCSVC Start= Auto
net start WZCSVC

in die .bat und dann gehts. =)
danke tempios

Schön  :) und Danke für die Rückmeldung.


« Netzwerkdrucker in Übersicht ausblenden, aber wie?!Drucker in Heimnetzwerk einbinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Autoresponder
Der Autoresponder, auch autoreply, ist eine spezielle Funktion im Email - Programm oder ein Zusatz auf dem Mailserver: Per Autoresponder lassen sich automatische Antwortm...