Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: drahtlosverbindung zwischen 2 pcs.

moin. ich würd ma wissen ob es möglich ist eine drahtlosverbindung zwischen zwei PC´s bzw. PC und Notebook zu erstellen.  Beide haben ein WLAN Karte drin . nur ich würde wissen ob es geht , wenn ja wie es geht^^. danke ich vorraus

MfG

DerJedi^^



Antworten zu Win XP: drahtlosverbindung zwischen 2 pcs.:

ahaaaa.  danke aber gehts nicht einfacher wie zb über die netzwerkungebungen  (wie bei lan verbidungen )  einfach heim -oder firmennetzwerk erstellen.^^ weil das dazert zu lange um es zu lesen   da ich bei sowas etwas faul bin.^^ ;D;D;D:D8)

@  DerJedi^^ :

...neulich las ich, dass einer seine Wohnadresse angab - dann kam ein User aus dem Forum vorbei und hat das WLAN eingerichtet...

Hallo Jedi,
ich könnte Dir jetzt ja genau antworten, bin aber leider zu faul mehr als das hier zu schreiben...
 ;D

cooolll  noch einer der wie ich zu faul ist etwas zu schreiben.^^ aber  jetzt im ernst . wie kann ich das machn ?

PS: Ich geb hier keinem meine wohnadresse. ^^

vllt machst ja jemand^^. aber nicht ich

@ DerJedi^^ :

Ein kleines Bisschen Lesen ist schon notwendig - entweder hier oder auf den jeweiligen Seiten, die das Problem schon sehr kanapp fassen und zum Teil mit Grafiken darstellen.

Durch Suchanfrage "WLAN Direktverbindung" kam z.B.:
(sehr kurz und anschaulich - die "Experten" sind unter "Netzwerk-Tipps")

http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Praxis_und_Tipps/direktverbindung_stick.php?portal=FRITZ!WLAN_USB_Stick
 


« wie man cd auf mp3 format überspieltmtldr fehlt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...