Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welcher Router für Kabeldeutschland

Hallo Forum,
wisst ihr vielleicht, welcher Router am Besten zu Kabeldeutschland passt? Mit dem D-Link 615 von KD hatte ich leider nur Probleme. (Computer hat sich nach Anschluss des Routers immer wieder aufgehängt.)
Kabelmodem wird ja von KD gestellt. Daran wird dann auch der Router angeschlossen.
Eine reine Kabelverbindung (Anschluss von 2PC's) würde ja schon reichen.
Wie sieht das mit einem Verteiler aus?
L.G.



Antworten zu Welcher Router für Kabeldeutschland:

Über den Kabelmodem von KD wird nur eine IP durchgereicht = entweder der eine oder der andere PC - ansonsten wären die Datenpakete nicht ordnungsgemäß zuzuordnen.
Dir bleibt nur die Version, einen Router einzusetzen, wenn KD nicht in der Lage ist, mehrere IP über die Leitung anzubieten (Unterscheidung wäre per erkannter MAC-Adresse der jeweiligen NIC möglich). - Solche Lösungen bietet aber nmK kein Netzbetreiber an.

Hast Du denn die Ursachen nicht feststellen können wieso der PC "sich aufhängte (??)" bei Bindung an einen Router D-Link 615.  -  Andere KD-Kunden nutzen den Router doch auch.

Kannst Du die Probleme evtl. in Worte kleiden und hier anbieten?

Danke erst mal für die Antwort.
Das Problem war, dass bei WLAN-Einstellung das Netz nicht gefunden wurde. Konnte dann nichts mehr am PC machen außer runterfahren. Dort wurde gemeldet: Hintergrundprogramme "Task Host Manager" müssen noch geschlossen werden. Bei Neustart immer dasselbe. Bis ich nur noch im abgesicherten Modus reinkam.
Jetzt habe ich beide PC's über LAN am NETGEAR. Bis jetzt funktioniert alles.
L.G.

Hast Du einen neuen Router?
D-Link 615 und jetzt wird der Router als "Netgear" bezeichnet... - LAN für mehrere PC hätte der D-Link sicher auch abgesichert - oder war der defekt? (oder die Firmware von Seiten KD speziell frisiert?)

So, melde mich wieder zurück.
Habe den d-link wieder zurückgeschickt. Ging ohne Probleme. Habe den NETGEAR-Router (also einen anderen) zum Testen angeschlossen. Der d-link schaffte auch nicht 2 PC's per LAN. Am Modem blinkten alle Lampen, Internet und Telefon wild durcheinander und auch bei LAN war die Netzsuche sehr schwierig, wenn man mit mehreren Geräten gleichzeitig ins Netz wollte.
Habe jetzt auch die Playstation über WLAN dran.
Das Modem verhält sich ruhig. Ich hoffe, dass jetzt alles so bleibt, ist ja noch in der Testphase (14 Tage) bis ich mich dann entscheide.
Was nun mit dem d-link war, konnte KD mir auch nicht beantworten.

ok - dann bist Du ja wenigstens zufriedengestellt und kannst über den ausgetauschten Router das Netz nutzen.


« was ist besser um ein wlan netz zu erweitern ein repeater oder eine brige?3Com Dual Port 10/100/1000 PCI-X Server NIC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...