Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: WLAN Verbindung hergestellt, trotzdem immer Seitenladefehler

bei meinem Laptop wird die WLAN-Verbindung hergestellt, Signalstärke hervorragend.
Trotzdem zeigt Firefox mir immer den Seitenladefehler an.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: WLAN Verbindung hergestellt, trotzdem immer Seitenladefehler:

verbunden evtl nur mit dem Router oder FF im Offline-Modus.

mit der Eingabeaufforderung :

ping www......... dein Internet-Provider , z.B. www.t-online.de  

Schau mal im Firefox unter Datei nach ob bei "Offline arbeiten" ein Haken gesetzt ist.Wenn ja entfernen.Wenn du kein Proxy verwendest,dann überprüfe im Firefox unter Extras>Einstellungen>Erweitert>Netzwerk>Verbindung>Einstellungen ob "kein Proxy" aktiviert ist.In der Firewall überprüfen ob Firefox eventuell geblockt wird.

hallo,

habe nachgesehen, arbeite nicht offline und das mit dem Proxy hat auch nichts verändert. Der Internetexplorer geht auch nicht und zum Router habe ich über den Laptop auch keinen Zugriff.

Router mal vom Strom trennen und ein paar Minuten aus lassen.Dann Netzstecker wieder rein.Und Tipp mit dem ping aus Antwort 1 ausführen!

ok, dann teste ich das mal.

Das aus der 1. Antwort verstehe ich nicht, kenne mich nicht so gut aus ???

hat nicht funktioniert.

Langsam weiß ich nicht mehr weiter. Von einem anderen Laptop funktioniert alles ohne Probleme, nur bei diesem nicht.

Sorry ....hatte cmd vergessen. :-\ Unter Ausführen erst cmd eingeben und bestätigen, dann wie erwähnt fortfahren.  

oder gleich ;
cmd /k ping www.t-online.de  (dein Provider) & Enter ...
Über Rechtsklick in die Kopfzeile des Fenster kann man kopieren .


« 2 PC, 2 DSL anschlüsse, 1 switch, 1 Netzwerk, wie anklemmen ?Merkwürdige Internetverbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...