Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Verbindung hergestellt (mit Wlan)


Die kiste zeigt mir an das die verbindung zu meinem Wlan Netz besteht. Aber wenn ich meinen Browser anklicke bekomme ich keine verbindung.

was ist da los
 


Antworten zu Verbindung hergestellt (mit Wlan):

Hi,
Antivir/Firewall blockt nicht?
Ist dein Wlan Netz, also dein Router mit Internet verbunden?

Natürlich es hängen ja noch zwei PC dran die gehen beide.
Wenn ich mein Notebook an das Kabel anschliese komme ich auch ins inet.


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

das hängt doch ursächlich an dem Problem was du hier beschrieben hast: http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-150549-0.html

opelmeister

Ja schon, aber warum zeigt mir das Teil Verbunden an und ich komme nicht ins Inet.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

der zeigt Verbunden an. Damit ist der Router gemeint. Das Internet muß aber durchgeschaltet werden. Das geht nur über die Router IP.

opelmeister

Alle MAC-Adressen im Router eingetragen & DHCP = AN ?
Router-SSID & Schlüssel in den Rechnern eingetragen & gleich ?

Ja alles eingetragen.

sieht Theoretisch gut aus aber will nicht
MAC eingetragen
DHCP an
SSID eingetragen
Schlüssel eingegeben.

Alles schon ein paarmal aus und wieder eingeschaltet und schon ein paarmal neue WEP schlüssel probiert.
64 bit mehr kann mein Notebook nicht. sogar mal den 1. dann den 2. usw schlüssel probiert. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

mal ne Frage: Du weist das du eine Funkverbindung erstmalig mit einem Kabel einrichten sollst ???

bist du so vorgegangen ???

opelmeister

Aber sicher.
Wie hätte ich sonst die SSID und den WEP schlüssel bekommen sollen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

War nur ne Frage  ;) Hab schon alles erlebt. :D

Gruß
opelmeister

Und wer weiß jetzt was ich machen soll.

Neuer WLan Router???   Die teile Kosten ja nicht mehr die welt bei EBAY  vielleicht hat ja der alte ne Macke.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal kurz zwischen durch gefragt  ;)

Geht es denn ohne Verschlüsselung ?

Nein geht auch nicht.

Das selbe Problem. Das Netzwerk wird angezeigt und es steht da Verbunden. Aber ins Inet komm ich nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

@mehkong:: Immer noch das Problem das du nicht ins I Net kommst ???  Ich denke du hättest dich für die feste IP entschieden.

Oder ist es nur noch ne Lösungssuche ???

Ich habe das gleiche Problem und viele andere hier auch. Lösung gibts nur mit der Vergabe der festen IP und dem Eintrag des DNS Servers. Leider.

opelmeister 

« Letzte Änderung: 28.01.07, 10:08:57 von opelmeister »

« Hilfe für Teiber Graffikartetreiber audio!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...