Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welche emule, ports freigeben

Hallo,

ich hänge mich mal mit meiner Frage hier an. Müssen die o.g. Ports als 4662 und 4672 auf jeden Fall freigemacht werden, auch wenn ich in Emule ganz andere verwende ?

Ich habe nämlich die Erfahrung gemacht, dass genau diese o.g. Ports von den Providern gesperrt sind. Wer kann mir hier helfen ?



Antworten zu Welche emule, ports freigeben:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nabend,
die beiden Ports,müßen auf jeden fall freigegeben werden,
da sonst nie ne HighId zustande kommt.
Der Router muß Resetet werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

welche beiden meinst Du. Die "bekannten" oder die ich in Emule eingestellt habe ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Port man freigibt ist egal solange Sie im Esel eingestellt, aber über die Voreingestellten nehmen die Meisten.

Welchen Provider benutzt Du denn?
Ich Kann nur sagen das die Kabelanbieter die Ports Drosseln, wenn zu viel Vehrkehr ist.
Das Problem mit dem Drosseln ist aber mit Version 0.47b (die neuste des Esels) zu beheben

@ KiNg, hast Du ne Hig oder Low ID? Du erkennst das an den Pfeilen der Weltkugel.
Rot: keine Verbindung
Geld: Low ID
Grün. High ID



Gruß...

« Letzte Änderung: 14.09.06, 11:03:58 von US »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ok, das habe ich soweit gemacht. Ich habe eine High-ID lade aber nur mit ca. 10-12 kb herunter. Bei einem DSL 1000 etwas wenig. Was ist noch einstellbar ?

Welche Port man freigibt ist egal solange Sie im Esel eingestellt,

Der wahre Esel ist der, der heute noch mit emule Illegales runterlädt und damit Anwälte füttert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das war hier nicht die Frage und bleibt jedem überlassen

Mein Hinweis ist angebracht, da das bei weitem noch nicht alle wissen und die Gefahr und die Konsequenzen wirklich hoch sind.

Statements wie "das kann jeder machen wie er will" liest man in Computerhilfen leider oft. Das zu betonen ist überaus überflüssig, denn es macht eh jeder was er will.

« Letzte Änderung: 14.09.06, 19:38:04 von bernd-x »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also zu den Einstellungen,
Kapatität download 125
          upload   12
Limit     Down     125       
          Up       10


@ Bernd-X, anscheinend hast Du nicht viel Ahnung vom Esel. sonst würdest Du wissen, das man bei Kad keine Gefahr hat erwischt zu werden, anders ist es allerdings bei den Servern



Gruß...

Mein Satz bezog sich auf emule bzw. den alten edonkey und da ist er genau richtig. Von KAD war nicht Rede.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kad ist eine Verbindung in Emule,
und eDonkey kannste streichen, das Programm und alles was dazugehört gibt es seit dem 11.9.2006 nicht mehr.


« e-mule läuft nichtroxio photo suite 5 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluss, der auf vielen frühen PCs und seit Ende der 1980er Jahre auch auf PC Soundkarten zu finden war. Während in den frühen 1980e...