Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetverbindung WLAN - Ausfall

Hallo!

Ich hab bereits seit mehreren Wochen folgendes Problem:

Meine Internetverbindung geht öfters (teilweise ca. 4 - 5 mal die Stunde) aus.
Gehe ich nun in meine Diensteliste und starte dort den dienst "Automatische WLAN-Konfiguration" neu, geht die Verbindung dann wieder. Meistens nicht allzu lange...

Habe einen HP - Pavilion dv7-1045eg.
Mein Router die "Fritz Box 7240" ist auf dem neuesten Stand.
Außerdem habe ich Vista-32bit installiert.

Kennt jemand dieses Problem und kann mir weiterhelfen?
Im vorraus schonmal ein dickes Dankeschön :)



Antworten zu Internetverbindung WLAN - Ausfall:

Hi,
kontrolliere mal die Energiesparoptionen

Zitat
Gehe ich nun in meine Diensteliste und starte dort den dienst "Automatische WLAN-Konfiguration" neu, geht die Verbindung dann wieder.
Der steht aber auf "automatisch"? 

Ja steht auf automatisch :)
Hab mal die Energiesparoptionen umgestellt auf alles auf Höchstleistung bei Netzbetrieb (Ist eeh immer am netzkabel).
Danke für den Tip, ich schau mal, ob das so funktioniert.. :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich löse das Problem so, indem ich der WLAN-Karte in den Netzwerkeinstellungen unter Windows einfach eine feste IP-Adresse zuweise.


« Windows Vista Verbindet nur LokalWindows Vista 64bit und XP : LAN verbindung zum spielen macht Probleme C&C AR2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Set Top Box
Als Set-top-Box, englisch für Draufstellkasten oder Beistellgerät, wird ein Spezialisierter Grafik- und Kommunikationscomputer bezeichnet, den man an den Fernse...