Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN, keine Internetverbindung

Moin, auch ich komme nicht weiter und bitte um Hilfe.
2 PC sind über WLAN im Internet, bzw. einer geht nicht mehr
Nr. 1 Toshiba = alles völlig OK
Nr. 2 Dell = zeigt Netzwerkverbindung an mit ein- und ausgehenden Paketen, aber Internet geht nicht.
Beide PC XPSP3 und gleichen Typ WLAN Netzwerkkarte auf Bord. Bei Nr.2 ist der Reiter "Netzwerkverbindungen" in der Netzwerkkarte nicht mehr sichtbar. Dann war der Reiter kurzfristig wieder sichtbar.
Im Gegensatz zu Nr. 1 hat das Teil noch einen WiFi Adapter (scheinwerferartiges Symbol in der Leiste), ich habe keine Ahnung, wo der her kam.
Habe in "Verwalten" - "Dienste" alle Einstellungen parallel verglichen. Karte entfernt, neu erkennen lassen, die Haken bei >IEEE< und >Windows zum Konfigurien benutzen< gesetzt/entfernt.
Was kann ich noch machen oder sehe ich den Wald nicht?
Gruß
Harry



Antworten zu WLAN, keine Internetverbindung:

Die PC stehen mit welchem Router in Verbindung? oder ist das nur ein DSL-Modem?
- Hardware genauer beschreiben bitte!
- Und Name des Provider nennen
- ipconfig /all erstellen und zeigen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...und was hat es mit dem WLAN Modem zu tun, wenn vorher beide dort drauf gingen und nun einer nicht mehr? Dortdrin ist nichts verstellt worden.
Und weswegen und wohin ist die Reiterkarte verschwunden -etwa villeicht durch das WLAN Modem -sorry

"einer geht nicht mehr" - daraus soll ein Fremder die vorherige Situation genau erkennen?
DSL-Modem stellt normalerweise nur Verbindung für einen Endteilnehmer sicher.
Frage - Gegenfrage ohne Antwort - da ist es besser, nur das eigene Wissen einzusetzen. cheers

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Fragen nicht beantwortet werden wollen gehe ich davon aus, dass sich das Problem bereits erledigt hat und keine Hilfe mehr benötigt wird. ;D


« WLAN - PC will einfach nicht verbindenWLan blinkt an der W101 Bridge »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...