Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: plötzlich kein WLAN mehr

komme aus dem Urlaub und habe keine Verbindung mehr
mein xp Rechner ist schon etwas älter hat aber bis jetzt immer gereicht ,eine Systemwiederherstellung brachte gar nichts
wo kann denn jetzt der Fehler liegen?es ist auch kein WLAN im Netzwerk zu sehen.
Fehler 10106 bei Win stock Status was auch immer das zu bedeuten hat aber vielleicht kann jemand helfen?



Antworten zu Win XP: plötzlich kein WLAN mehr:

Hi,
wenn "Win stock" winsock heißt, versuch das:
Start -> Ausführen - cmd
imschwarzen Fensterchen netsh winsock reset eingeben.
Dann rechner neustarten(ist wichtig).

achso, muss als Administrator ausgeführt werden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielen Dank habe ich gemacht
hat aber nichts genützt
in der Netzwerkadaperdiagnose
habe ich jetzt gefunden
es sind keine Netzwerkadapter installiert
wie kann das denn sein? und wie kann ich die installieren wenn ich nicht online bin
 der Rechner läuft seit 2 Jahren ohne Probleme

Zitat
es sind keine Netzwerkadapter installiert
so lautet die Fehlermeldung auch, wenn aus irgendwelchen Gründen auch immer die Gerätetreiberdateien beschädigt oder gelöscht wurden.

Kontrolle im Gerätemanager ob dort Geräte mit Hinweiszeichen markiert sind - Treiber aktualisieren oder neu installieren.
(Netzwerkadapter und Drahtlosnetzwerkadapter)

« Windows XP: fritzbox7113Windows 7heimnetzgruppe über Logmein Hamachi 2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...