Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: fritzbox7113

hallo
ich habe hier ein problem mit einer fritz box7113.ich hab sie gestern angeschlossen,ich bin damit ohne probleme ins internet gekommen.-mit den laptop -heute hab ich den pc angemacht und bin auch ohne probleme ins internet gekommen,aber nun komm ich nicht mehr mit den laptop über wlan rein;((
dort steht verbunden -übertraggungsrate sehr gut,aber ich komm nicht rein.

mein pc läuft über ein modem des internetanbieters,an das modem hab ich den router angeschlossen,
kann mir jemand helfen bitte,das beides geht???


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: fritzbox7113:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

WIrd nicht an dem neuen Rechner per LAN-Kabel liegen.

Am Laptop W-Lan mal deaktiviert und neu aktiviert
Richtige W-Lan ausgewählt und mit passendem Schlüssel.

In Netzwerkverbindungen per Rchtsklick die Eigenschaften der W-Lan Verbindung öffnen. Haken setzen bei "Benachrichtigung, wenn diese Verbindung eingeschränkte..."

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
also ich habe das schon die ganze zeit an und aus gemacht.dort steht:drahtlose netzwerkverbindung2
verbindung mit fritzboxfon wlan 7113
signalstärke hervorragend.

hab das auch schon entfernt und den schlüssel nochmal eingegeben.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei details steht:also bei netzwerkverbindungen

drathlose netzwerkverbindung 2
verbindung hergestellt,mit firewall
ip adresse.192.168.178.25
subnetzmaske-255.255.255.0
von dhcp zugewiesen
zugriffspunkt:;
netzwerk fritzbox fon wlan 7113
verschlüsselung aktiviert
signalstärke hervorragend

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start, Ausführen und dort eingeben:
cmd

Im neuen "schwarzen" Fenster eingeben:
Ping 192.168.178.1

Start Verbindungstest zur Fritzbox, die die IP 192.168.178.1 ab Werk hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start Verbindungstest zur Fritzbox, die die IP 192.168.178.1 ab Werk hat.

???????????????das erste hat geklappt aber wie  mach ich das????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schwarze Fenster der Konsole offen ?
Dann einfach dort eintippen per Tastatur:
ping 192.168.178.1
und danach Eingabe drücken und schreiben was in dem Fenster danach angezeigt wird,

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

pink statistik für 192.168.178.1
pakete.gesendet _4, empfangen-4, verloren -0 (0% verlust)
ca,zeitangaben in millisek:
minimum -2ms-maximum-3ms mittelwert-2ms
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also wirklich keine Verbindung. Wohl schon zu müde, gewesen da alle Pakete empfangen. Aber auch unglücklich geschrieben

Nimm mal für 1 - 2 Minuten die Fritzbox vom Stromnetz für internen Neustart der Fritzbox.

Geh jetzt Off, da die Augen schwer werden. Drücke mal die Daumen das es dann geht. 
« Letzte Änderung: 29.05.11, 09:43:41 von Dirk63 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gute nacht ,ich versuch es schreib dann morgen weiter und danke :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo das klappt nicht;(((
und mit dem anderen router auch nicht von der telekom ???????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Muss auch mit der Fritzbox gehen und hat es ja auch schon bei Dir.
Eventuell Lan-Verbindung ist unter Netzwerkverbindungen aber deaktiviert ?

Systemsteuerung,
System im Gerätemanager einmal die Netzwerkkarte per Rechtsklick den Treiber entfernen. Dann per Neustart für die "neue" Hardware den Treiber autoamatisch neu installieren lassen.
Danach wieder in Netzwerkverbindungen zur Fritzbox anlegen 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo
so nun hab ich das auf kabel umgesteckt und nun geht der laptop ,aber der pc nicht;((((((((((
habe ping 192.------eingegeben
da steht nun am pc
zielhost nicht erreichbar
soll ich dasselbe machen mit den pc wie du geschrieben hast=????
lg

 

Zitat
Also wirklich keine Verbindung.
Wieso?

 
Zitat
pink statistik für 192.168.178.1
pakete.gesendet _4, empfangen-4, verloren -0 (0% verlust)
ist doch alles gut!
Nur schade ist wie die Ausgabe hier gepostet wird!

Da können Unmengen an "abschreib-fehler" passieren!

Sinnvoll wäre ein komplettes

IPCONFIG /ALL

aber nicht abgeschrieben!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vom pc????


« Linksys WRT54GL mit Tomato: Betrieb an FritzBoxWin XP: plötzlich kein WLAN mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Pixelmapping
Pixelmapping ist eine Funktion von teuren Digitalkameras. Dabei werden kaputte Deadpixel durch die Kamera erkannt und deaktiviert. Diese fehlenden Bildstellen werden durc...