Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Okay, das war ja ganz einfach. Ich habe jetzt mal umgestellt und werde, falls das Problem wieder auftritt einfach mal den Kanal wechseln. Vielleicht hilft das ja.

toi toi toi
 :D

Nur so als kurze Rückmeldung: Heute war es wieder langsam. Daraufhin habe ich den Kanal gewechselt und es ging wieder. Vielen Danke nochmal!

Die Örtlichkeiten kann niemand einsehen.
Vielleicht helfen Reflektoren in Antennennähe, das WLAN mehr zu stabilisieren?
Art "Richtfunk durch Eigenbau-Antennenreflektoren"
Beispiele:
http://www.chip.de/artikel/WLAN-Tuning-Antennen-Reflektor-im-Eigenbau_35623028.html
http://www.chip.de/artikel/WLAN-optimieren-und-tunen-Drahtlos-surfen-schnell-und-sicher-5_37027120.html
http://gettoweb.de/netzwelt/wlan-antenne-verbessern-mit-dem-bierbuchsen-reflektor/
http://de.wikipedia.org/wiki/Quadantenne
http://www.brennpunkt-srl.de/antennen.html

Antennenprobleme ausgetestet - bringt möglicherweise höheren Gewinn als ständiges "Kanalhopping" bei unklarer Ursache.

inSSIDer
zeigt an , wer auf welchem Kanal funkt.
2 Kanäle Abstand wählen .

oder solche Anleitung lesen "WLAN-Kanal richtig wählen" ("Good to know...") - http://www.gtkdb.de/index_15_994.html


« Netzwerknachrichten senden.Netzwerk überwachen / Verlauf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Alphakanal
In der Grafikbearbeitung erlaubt der Alphakanal die nahtlose Integration eines Bildes mit einem anderen Bild oder Hintergrund, da der Grad der Deckkraft für jeden Pi...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...