Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie mache ich das anpingen?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

cmd.exe zeigt mir an wenn ich: ping -t209.85.148.99 eingebe, IP-Adresse muss angegeben werden!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe es in den Browser eingeben nichts passiert!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ping nicht möglich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wlan ist korrekt konfiguriert, denn alle anderen PCs kommen ohne Probleme rein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In Deinem letzten ipconfig /all ist zu sehen, dass Dein Rechner keine IP (und DNS + Standard-Gateway) vom Router erhält - damit funktioniert auch der Ping nicht (Host nicht erreichbar).

Wenn am anderen Standort(Uni) das Beziehen über DHCP funktioniert, würde ich den Fehler trotzdem eher am Router als am Rechner suchen.

Prüf mal bitte, ob die DHCP-Range am Router ausreichend eingestellt ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber warum kommen die anderen PCs zuhause problemlos über den selben Router und auch über WLAN ins Internet. Meine Klassenkamaraden kommen in der Schule auch problemlos ins WLAN, nur ich nicht. :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich vermute schon den Fehler am PC

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du bitte mal genauer erklären was eine DHCP-Range ist?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DHCP-Range ist der Bereich, der dem DHCP-Server im Router zur Verfügung steht, um IP-Adressen zu vergeben. Manchmal wird dieser Bereich sehr klein eingestellt.

Damit:

Zitat
Aber warum kommen die anderen PCs zuhause problemlos über den selben Router und auch über WLAN ins Internet. Meine Klassenkamaraden kommen in der Schule auch problemlos ins WLAN, nur ich nicht
Hat sich das allerdings erledigt. Deine Antwort #8 hatte ich falsch verstanden, dachte an einem anderen Standort funktioniert es.

Dann wird's wirklich am PC liegen.

Schau mal bitte in das Ereignisprotokoll, ob Fehler sind, davon sind die Quellen interessant.

Irgendwelche Desktop-Firewall installiert?

Hat die W-Lan-Verbindung schonmal funktioniert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also,
bei mir läuft AVAST Free Antivirus, und bei mir ist die Windows-Firewall aktiv. Erklär mir bitte mal genauer wonach ich im Ereignisprotokoll suchen soll?

Die WLAN Verbindung hat früher mal problemlos in der Schule und Zuhause funktioniert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Die WLAN Verbindung hat früher mal problemlos in der Schule und Zuhause funktioniert.
was wurde verändert?

Im Ereigisprotokoll suchst Du nach Fehlern, da guckst Du rein, da steht die Quelle - diese Nummern sind interessant.

Reicht ab dem letzten Hochfahren des Rechners (sieht man auch an der Uhrzeit).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Ereignisprotokoll steht sehr oft Service Control Manager, die Quelle davon lautet: DNS Client Events.

Am 14.01.11 steht dort: Dem Computer wurde (vom DHCP-Server) keine Adresse aus dem Netzwerk für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse 0x1C4BD6BB4B09 zugewiesen. Fehler: 0x79. Der Computer versucht, weiterhin selbständig eine Adresse vom Netzwerkadressserver (DHCP-Server) abzurufen.

Diese Meldung erscheint auch des öfteren.

Es kam vor ungefähr einem halben ein Techniker in die Schule, der hat irgendetwas an dem EeePC gemacht. Danach ging das Internet 3-4 Tage problemlos, seitdem habe ich wieder dieses Problem.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann mal prüfen,ob das gerät per knoppix einwandfrei funzt.Knoppix auf usb stick mit netbootin instalierne,dann system damit starten.Danahc hier berichten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich überlege ob ich das Ding mal zu einem Techniker bringe, der sich das Problem mal anschaut. Hast du eventuell eine Ahnung wie teuer das ungefähr kommen würde?


« Eingeschränkte Konnektivität, kein SocketPorts freischalten (Netgear) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...