Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Windows XP wieder keine Internetverbindung

Hallo zusammen,

im letzten Sommer hatte ich ja das hier beschriebene Problem:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-374677-30.html

Nun hatte ich bis zum 5.1.mit dem PC keine Probleme ins Internet zu kommen, um dann am 6.1.keine Verbindung mehr zu bekommen.
So wie sich die Sache darstellt, liegt das Problem aber diesmal nicht an Babylon, da ich diesbezüglich keine Fehlermeldung bekomme.
Die Fehlermeldung bezieht sich auf den Server.
Das Problem ist aber nur bei diesem PC, nicht beim Schlepptop mit neuestem Windows.
Habe mal die Fehlermeldung angefügt und die  ipconfig all
Danke schon mal wieder für die erneute Hilfe.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. ()



Antworten zu Windows XP: Windows XP wieder keine Internetverbindung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du bist nicht mit dem router verbunden.
Was du machen kannst ist in der console "ipconfig /renew" eingeben.
Ansonsten:

1.) checken ob das Kabel steckt (gruene laempchen muessen leuchten,

2.) Kabel in einen anderen Port am router stecken,

3.) oder wenn du wlan nutzt mal vom router trennen und neu verbinden.

gruss redy.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

danke für die Antwort.
Werde dann mal alle Kabel überprüfen.
Ich frage mich nur wie so etwas kommt, wenn man eigentlich gar nicht ans Kabel rankommt und der Router so angebracht ist, das auch da keiner mal so eben was verstellen könnte.
Aber wie gesagt werde die Sachen mal ausprobieren und mich dann morgen iweder melden, weil das was ich jetzt schreibe, von der Arbeit aus geht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

so ich habe gestern einmal die Punkte 1-3 probiert und hatte auch für ca. 5 Minuten eine Internetverbindung.

Habe auch einmal das mit dem ipconfig / renew probiert, aber da stand nichts drinne.
Habe das mal so eingegeben, wie bei dem Babylonproblem mit der ipconfig /all.
Kann aber sein das ich da einen Fehler mache.

Was ich gestern noch vergessen hatte, den Gerätemanager habe ich mir auch einmal angeschaut, da ist nur der SM-BUS-Controller mit Fehlermeldung versehen, aber das schon seit dem Babylonproblem und die Internetverbindung funktionierte trotzdem.
Ich gehe übrigens mit Firefox ins Internet.
Danke schon mal für weitere Hilfe und Anregungen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo nochmals,

habe gerade noch einmal den Beitrag angeschaut und einen schweren Fehler entdeckt.
Ich habe das Ergebnis von gestern gar nicht geschrieben.
Leider hatten die Sachen keinen Erfolg und der PC weigert sich immer noch ins Internet zu gehen.


« WLAN-Verbindung stockt immer! Windows 7: Kein zugriff auf Netzwerkordner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...