Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop sucht kein Router

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Hallo

Ich habe gestern meinen Laptop von siemens mit Windows XP eingerichtet

Das Problem ist das ich beim Geräte suchen oder anderes meinen Router nicht finden kann obwohl W-Lan angeschaltet ist. Ich weiß auch nicht ob ich woanders suchen kann.

Danke im vorraus
mvg



Antworten zu Laptop sucht kein Router:

Auch bei zweimaligem Posten geht die Lösung des Problemes nur vor Ort!  ;D
Zur Suche des eigenen WLAN im Router zeitweilig die SSID abstrahlen lassen?
Siemens Laptop - Modell:.....
WLAN-Router - Modell:.....
WLAN-Chip im NB ist mit Treibern versorgt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. Das mit den 2 threads war ein fehler da mir angezeigt wurde es das die seite nicht geladen hätte ...

2.
Router: Fritz-box von Wlan
Laptop: AMD Turion 64 X2 Mobile Technologie
Ich weiß nicht was mit dem Wlan chip gemeint ist da ich mich nicht gut mit computern auskenne

ansonsten wüsste ich nicht was noch gemeint ist

hoffe dass das hilft

"AMD Turion 64" - das ist der Prozessor des NB.
Hersteller des NB war Acer? ASUS? Siemens? oder...
Das Modell heißt "Acer-Aspire 5320G" oder... solche zutreffende Angabe ist beim NB schon sinnvoller.
Die Fritz!Boxen heißen auch konkreter (sind unterschiedlich zu konfigurieren) Bsp.: Fritz!Box-Fon-WLAN-6330 oder....

WLAN-Chip = WLAN-Netzwerkchip = WLAN-Karte (unterschiedliche Bezeichnungen möglich)
und die Bereitschaft dieses Chip zur Aufgabenerfüllung als NB-Komponente kann im Gerätemanager kontrolliert werden unter Netzwerkadapter (oder Ethernetadapter).

Wenn WLAN eingeschaltet ist, wird Dir sicher ein Icon eingeblendet, über das auch die Signalqualität des WLAN angezeigt werden kann (Anzahl grüne Markierungen udgl.)

Wird das eigene WLAN der Fritz!Box denn von anderen Rechnern angezeigt und genutzt?


« Zugriff auf NAS-Dongle im WLAN scheitertWindows 7 Netzwerkproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...