Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Netzwerkproblem!!

Hallo an alle die sich auskennen!
Wie bekomme ich eine Verbindung zum Internet? Habe vom Laptop, der von meiner Tochter für den Unterricht in der Schule (Laptop-Klasse, Netzwerk), benutzt wurde ein neues Betriebssystem Windows XP auf gespielt. Dabei habe ich alle alten Dateien usw. gelöscht.Bei dem Versuch ins Internet zu kommen, kommt immer die Meldung: es konnte Keine Verbindung zum Drahtlosnetzwerk hergestellt werden.
Wer kann mir helfen??


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.

 



Antworten zu Windows XP: Netzwerkproblem!!:

Hast du nach Xp Neuistalltion alle Treiber installiert?
Dann schau mal im Gerätemanger nach ob gelbe Ruf- oder Fragezeichen vorhanden sind. Diese Treiber musst du auch noch installieren
 

Zitat
.Bei dem Versuch ins Internet zu kommen, kommt immer die Meldung: es konnte Keine Verbindung zum Drahtlosnetzwerk hergestellt werden.
Sollten alle Treiber installiert sein, und die Wlanverbindung findet auch eine Drahtlosnetzwerk in Reichweite, muss dieses natürlich auch eingerichtet werden.
Einzutragen sind der SSID Name des Netzwerkes und der Netzwerkschlüssel.


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alle nötigen Treiber für den Laptop bekommst du beim Hersteller desselben.


« Windows 7: Habe ein Problem.Win XP startet neu, Programme beenden sich, System friert ein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...