Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wlan funktioniert nicht mehr,Hilfe!

Ich war eine Woche im Urlaub und vorher hat mein Wlan tadellos funktioniert. Als ich wieder kam,war mein Etrust-Antivir nicht mehr geupdatet und plötzlich konnte ich keine Verbindung herstellen. Ich habe es deinstalliert und ein neues drauf,den Treiber neu installiert,aber es klappt nicht. Am Point liegt es nicht,den sehe ich,nur irgendwie ist die Karte getrennt worden. Wenn ich unter Eigenschaften gehe,ist sie betriebsbereit (es ist eine Agere Wireless Mini PCI Card),aber wenn ich auf erweitert und Netzwerkinstallations-Assistent gehe,sagt der, dass die Netzwerkkarte vom Computer entfernt wurde. Wie soll das denn gehen?
Ich bin für jede Hilfe dankbar!



Antworten zu Wlan funktioniert nicht mehr,Hilfe!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Trenne doch mal alle Geräte für eine Minute vom Strom. Bei mir hat das schon geholfen.

Oh Mist,es geht immer noch nicht,als wäre die Wlan-Karte entfernt worden. Ich weiß nicht,was ich noch machen soll.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht hat ein Gewitter in der Zwischenzeit die Hardware zerstört. Frage mal deine Nachbarn, ob da was war.

Nein,ein Gewitter gab es nicht. Und wenn es das gewesen wäre,was macht man denn dann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe nicht wirklich eine Idee. Aber versuche doch mal folgendes:

Vielleicht ist eine Systemdatei defekt. Mach mal Start > Ausführen > sfc /scanonce. Neu booten und XP-CD bereithalten. Deine Systemdateien werden damit überprüft und fehlerhafte ggf. ersetzt.

Irgendwie komme ich mir vor wie ein Arzt, der ein Placebo verschreibt und hofft, dass es hilft.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Steffi79,

Ich kenne Deine W-Lan Karte nicht, aber ist sie auch angeschaltet? Dein Treiber scheint ja zu laufen. Wenn Dein Rechner ein Laptop ist, dann gibt es dort eine Funktionstaste, um das Wlan zu aktivieren.

Ansonsten mal die Konfig des Rechners und des Routers checken. Zur Not mal den Rechner über ein Netzwerkkabel mit dem Router verbinden und das Router Setup aufrufen. Wie Cottonwood schon anmerkte, ein Hardware-Reset (Stecker raus) hilft manchmal Wunder.

Was ich mal hatte, waren die Installation neuer W-Lan Netze in der Nachbarschaft während meiner Abwesenheit. Scan mal die Kanäle auf Belegung und lege Dein Netz auf einen Kanal mit mind. 2 Kanälen Abstand zum Nachbarn um Interferenzen zu vermeiden.
Störungen können aber auch von anderem Wireless Home Entertainment Equiptment kommen, die wirst Du dann nicht unbedingt im Scan Report sehen. Da hilft nur den Kanal auszuprobieren.

8-) Gruß Hägar

ich würd die software und die treiber einfach mal KOMPLETT deinstallieren, neu booten und dann neu installieren!


« Fotos per Bluetooth auf pc übertragen!beim spielen wird der monitor schwartz pc läuft voll schnell weiter hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...