Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Huawei B 970b als Repeater für Speedport w723 v Typ B

In der WG reicht das WLAN-Signal leider nicht bis in das letzte Zimmer - Router umstellen ist nicht möglich, aber es gibt noch einen Vodafone UMTS-...(Router?), den Huawei B 970b.
 Ich denke, das es doch möglich sein sollte, das Problem mit dem zu lösen.
 In den Einstellungen habe ich leider keine Repeater-Funktion gefunden, aber eine Funktion für eine WLAN Bridge. Leider hab ich keine Ahnung, was ich damit machen soll. Habe im Huawei bereits die WLAN PEER MAC Adresse (oder so ähnlich...) vom Speedport eingestellt, eine Signalverstärkung konnte ich leider nicht feststellen.
Nachdem ich einen Reset bei Huawei machen musste (hab mich nichtmehr auf ihn einwählen können) wurde mir klar, das ich mit dem Trail&Error aufhören und mir Hilfe suchen sollte
Gibt es vielleicht einen Guide für mich?

Liebe Grüße



Antworten zu Huawei B 970b als Repeater für Speedport w723 v Typ B:

Speedport W723V TypA (oder TypB ?)



Handbuch für TypA:


W723V als Basisstation für einen Repeater einrichten - ab Seite 137

Speedport HSPA = baugleiche Hardware wie HSPA W-LAN-Router Huawei B970b von Vodafone  ->  Dokumente zum Speedport HSPA lesen!


FAQ und Bedienungsanleitungen auf diesen Seiten lesen.
DHCP-Einstellungen Seite 39
WLAN-Einstellungen ab Seite 40
Repeater-Funktionalität ab Seite 44
Fehlerbehebung lesen - ab Seite 51
(Wenn derSpeedport W723V das Netz routet - DHCP im Speedport HSP nicht aktiviert)

Nachteil eines WDS mit Basis und Repeater: auch der Repeater muß eine ausreichend stabile Verbindung zur Basis halten!
(Per Kabel abgesetzter WLAN-Accesspoint ist effektiver!)

Pardon - Während des Dokumentenblätterei vergessen, daß im Thema W723V TypB genannt war.

Bedienungsanleitung Speedport W 723V Typ B



Beschreibung Basisstation W723V und Repeater-Station einrichten: Seiten 105 - 110

awesome, danke für deine Umfangreiche Hilfe!
Werde mich am Dienstag oder Mittwoch daran setzen und hoffentlich nicht nocheinmal nachfragen müssen. Vielen Dank!


« [gelöst] Win7 mit Debian verbinden - Remote?2. Router als WLan Access Point einrichten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Bridge
Eine Bridge, zu deutsch Brücke, ist eine Einrichtung, welche die Übertragung von Daten zwischen zwei Computernetzen ermöglicht, die mit demselben Kommunika...