Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

1. auch "medium getrennt"

2. nein der PC hat auch keine externen WLAN-Geräte

3. Da es ein selbstzusammengestellter Rechner ist gibt es keine generelle Support-CD aber ich habe die CD für das MSI-Mainboard

4. W7 müsste eigentlich auf dem neusten STand sein, da mein PC immer automatisch geupdatet hat, bis zu dem Zeitpunkt, wo er kein Internet mehr hatte (natürlich)

5. Ich habe das Gerät deinstalliert und es war nach Neustart wieder da (wurde also wieder erkannt und neu installiert)

Was ich nochmal erwähnen wollte:

Ich hab ja wie gesagt, das LAN Kabel auch mal aus dem Router/Modem gezogen und in den Laptop gesteckt, das Netzwerk-Lämpchen an meinem PC hat dann aufgehört grün zu blinken und hat dann orange geleuchtet.
Und ich habe den Laptop auf meinem PC sehen können (zwar konnte ich nicht wirklich drauf zugreifen aber das lag eher an irgenwelchen Kennwörtern pipapo die ich nicht wusste).
Aber das ich ihn gesehen habe, beweist ja eigentlich, dass meine Netzwerkkarte+Kabel funktionieren, d.h. das Problem besteht irgendwie zwischen PC und dem neuen Router oder nicht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
...beweist ja eigentlich, dass meine Netzwerkkarte+Kabel funktionieren,
ja

hast Du auch mal die beiden Lan-Ports am Router testweise getauscht?

Meinst du, ob ich einfach mal den Stecker am Router in einen anderen Port gesteckt habe?
Wenn ja: Ja habe ich.

Hier die ipconfig zwischen PC und Laptop:

Mit der LAN-Verbindung ist also eigtl. alles i.O.


Zitat
Windows-IP-Konfiguration

   Hostname  . . . . . . . . . . . . : DeepThought
   Prim„res DNS-Suffix . . . . . . . :
   Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
   IP-Routing aktiviert  . . . . . . : Nein
   WINS-Proxy aktiviert  . . . . . . : Nein

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek PCIe GBE Family Controller
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-21-85-59-EC-6E
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
   Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::5cee:8ce2:1a35:21c6%19(Bevorzugt)
   IPv4-Adresse (Auto. Konfiguration): 169.254.33.198(Bevorzugt)
   Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
   Standardgateway . . . . . . . . . :
   DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 318775685
   DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-13-FB-1D-25-00-21-85-59-EC-6E
   DNS-Server  . . . . . . . . . . . : fec0:0:0:ffff::1%1
                                       fec0:0:0:ffff::2%1
                                       fec0:0:0:ffff::3%1
   NetBIOS ber TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geh mal auf die Netzwerkumgebung -> Eigenschaften -> LAN-Verbuíndung -> Eigenschaften -> Allgemein -> Konfigurieren -> Erweitert -> Geschwindigkeit und Duplexmodus (Bezeichnung kann abweichen)

Wie ist die momentane Einstellung?

Ist da noch ein Switch zwischen?

Wäre auch mal interessant, was das für ein Kabel ist.

« Letzte Änderung: 04.08.12, 23:05:46 von SQL-Freak »

Das Protokoll in Antwort 18 sagt mir zumindest:
Ethernet-Hardware im PC ist ok und da kein Crosoverkabel zwischen NB und PC eingesetzt wurde (und keine statische IP eingerichtet), ist es doch normal, daß der PC sich eine APIPA generiert. - Einen DNS-Server gibt es ja nicht in dieser PC-Direktverbindung.

Wenn dieses (oder ein anderes) Kabel umgesteckt wird an den Switch des Router - sollte zumindest ein ähnliches Ergebnis zu sehen sein wie bei der Direktverbindung (oder die Verbindung zum Router wird aktiv...? - die Meldung "Medium getrennt" verschwindet?).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Frage nach dem Kabel bezieht sich auf die Kategorie, sry - hätte ich präziser stellen sollen.
Patch oder Crossover ist hier Wurst, die Komponenten beherrschen nach den Datenblättern alle MDI/MDIX

Zitat
Das Protokoll in Antwort 18 sagt mir zumindest:
Ethernet-Hardware im PC ist ok
sehe ich auch so

das mit dem Switch schau ich nachher mal nach, hab grad keine Zeit...

Ich bekomm aber eh bald nen anderen/neuen Router zugeschickt, weil sie mir den falschen geschickt haben (bezieht sich aber nur aufs Telefon, nicht aufs Internet) Der neue ist dann ne Fritzbox. Ich hoffe einfach, dass es damit dann klappt...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich vermute sowieso den Router als Ursache und denke schon, dass es mit der Fritze klappt.
Aber danke fürs Bescheidsagen.

Beim nächsten Multiposting aber die Beiträge untereinander verlinken oder besser gleich bleibenlssen. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Noch eine kleine Anmerkung:

Ich solchen Fällen hilft oft, wenn man beim Netzwerkadapter die Geschwindigkeit & den Duplex-Mode manuell einstellt. Auch an dem jeweiligen Router "Green Mode" (o.ä.) auf "immer aktiv" (oder sinngleich) entsprechend einstellen.

Zitat
Ich solchen Fällen hilft oft, wenn man beim Netzwerkadapter die Geschwindigkeit & den Duplex-Mode manuell einstellt.
stimmt, zumal der hier verwendete Router m.W. nur 10/100 kann, aber die momentanen Einstellungen hat er uns ja vorenthalten.
Habe mir hier abgewöhnt mehrmals die gleiche Frage zu stellen. :)

Ich hab euch das nicht vorenthalten, ich hatte nur keiune Zeit (wie geschrieben)

Geschwindigkeit & Duplex = "Automat. Aushandlung"

Und n Switch ist nicht dazwischen...

P.S. Wo finde ich diesen "green Mode" im Routermenü ungefähr? Bzw. wie könnte es noch heißen?

HA!

Es geht! Das mit dem Dupley da hab ich auf "10 Vollduplex" gestellt. Und es geht!

Super vielen Dank für die Hilfe :)


« Drahtlose Netzverbindung nicht verbundenProblem mit der Internetverbindung - hohe Latenzen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...