Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Nochmal langsam:
Internetverbindung geht per Kabel, nur nicht per WLAN. Per WLAN kannst du aber externe Seiten "anpingen"?

 

Zitat
Vielleicht hab ich da ´n kleinen Fehler gemacht, weil
ich mit dem Kabel verbunden bin??!
:D Habe doch geschrieben " aber nur mit aktivem Wlan".
Zieh das Lankabel ab und versuche diesen Ping nochmals.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ohne Kabel sieht´s so aus

C:\Users\Nutzer>ping google.de
Ping-Anforderung konnte Host "google.de" nicht finden. Überprüfen Sie den Namen,
 und versuchen Sie es erneut.
Macht den Fall wieder logisch?!

Ja, macht es, löst aber nicht dein Problem. Keine verbindung in die Aussenwelt mit Wlan.
Wlan Karte defekt? Wurde schon erwähnt, USB Stick versuchen.
Hatten wir schon die gesamten Hardware daten des gerätes.
Name des herstellers  Type und ev, Seriennummer? Ich tipe aber weiterhin auf die Fritzbox, dass hier wo der Konfigurationsfehler liegt.
Hier muss ich leider passen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mir ist noch eine Sache aufgefallen, In der Fritz Box wird das Gerät mit Namen NUTZER-pc-1 aufgeführt, und in der Netzwerk Freigabe nur NUTZER-PC. Wenn das überhaupt relevant ist, sollte ich den Namen ändern, und wo? Wobei sich Vista den Namen selber geholt hat. Und in der IPconfig taucht der nirgends auf, wahrscheinlich irrelevant.  

« Letzte Änderung: 31.08.12, 19:52:08 von Rassmus »

Kannst du nicht endlich mal mitteilen wie die Bezeichnung der Fritzbox ist und wie die Hardware des wieder aktivierten Rechner mit Vista genannt wird?

Ist das ein früher mal als Komplettrechner gekauftes Gerät? (Hersteller:..... Modell-Bezeichnung:..... )
oder ist das ein Eigenbau aus Einzelteilen? - Dann nenne die Bezeichnung des Motherboard, der Netzwerkkarte und der WLAN-Hardware!

Du selbst benutzt sicher auch einen Rechner, um hier im Forum zu schreiben.
Ist dein Rechner per LAN oder per WLAN an die Fritzbox gekoppelt?
(Wenn WLAN - dann kannst du ja die WLAN-Sicherheitsdaten aus der Konfiguration auslesen / mit den Daten an dem Teil, das WLAN "nicht mag" vergleichen.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Also bei dem Rechner geht´s um ein Laptop      e machines E510
Router ist           Fritz.box7320            Netzwekadapter                     Atheros  AR5007EG

Das ist auch der Rechner, mit dem ich per Kabel surfe.

(Wenn WLAN - dann kannst du ja die WLAN-Sicherheitsdaten aus der Konfiguration auslesen / mit den Daten an dem Teil, das WLAN "nicht mag" vergleichen.)Wenn das auch mit Langeht, sag mir wie,dann mach ich´s, mit den configdaten

Das ist auch der Rechner, mit dem ich per Kabel surfe.

(Wenn WLAN - dann kannst du ja die WLAN-Sicherheitsdaten aus der Konfiguration auslesen / mit den Daten an dem Teil, das WLAN "nicht mag" vergleichen.)Wenn das auch mit Langeht, sag mir wie,dann mach ich´s, mit den configdaten

Dann vergiß alles vorher Vorgeschlagene!
LAN hat keine Sicherheitseinstellungen wie ein Funknetz! - Was willst du da übernehmen?
Es war eine Überlegung, daß dir noch ein weiterer PC zur Verfügung steht, bei dem WLAN funzt.
Das wäre gleichzeitig ein Beleg dafür, daß WLAN in der Fritzbox fehlerfrei konfiguriert ist (sein könnte).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab grad leider kein Wlangerät mit dem man was auslesen könnte.
Mit dem alten,kaputten Laptop hat´s funktioniert. Was auch funktioniert ist das Internet Radio,wenn das weiterhilft

Ich würde behaupten "Internetradio" und "WLAN" sind nicht einmal Stiefgeschwister!  ;)

Das Notebook: Acer eMachine E510 Notebook

 http://www.getpcmemory.com/drivers/download-acer-emachine-e510-notebook-windows-xp-vista-drivers/

Handbuch FRITZ!BOX-7320
 http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZBox/Handbuch_FRITZ_Box_Fon_WLAN_7320.pdf

AVM-Wissensdatenbank
 http://service.avm.de/support/de/skb/FRITZ-Box-7320

WLAN-Verbindung zur FRITZ!Box einrichten
 http://service.avm.de/support/de/skb/FRITZ-Box-7320/244:WLAN-Verbindung-zur-FRITZ-Box-einrichten

Vielleicht hilft die Nutzung mancher Dokumente, den Fehler vor Ort zu finden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

War die Frage, ob das W-lansymbol leuchtet?
tut sie,rot. lässt sich auch an-und ausschalten, dann blinkt sie,
undwird wieder ganz rot.
Scheit zu funktionieren.
Liegt´s dann doch in der Fritzbox?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank bis dahin erstmal an alle die geholfen haben,vor allem dir, J.Walker. Find ich saugut, daß es Leute gibt, die sich da Zeit für andere nehmen.

Und ich muß mal sehen, ob ich nächsta Woche so´n Stick herkriege,
weil meiner Frau ihr Arbeitsplatz ist nicht in der Nähe einer Lan dose.

Bin natürlich weiterhin froh über neue Tipps, komme aber erst Sonntagabend wieder 

Das gleich Problem habe ich auch. Schon mehrmals vodafone support angerufen. Die kommen da nicht weiter. Es läge ein PC Problem vor.
LAN  ist ok. WLAN geht nicht. Nach reset der easy box wird beim Einrichten am PC eine 8-stellige  vom Werk gelieferte PIN von der Rückseite der box gefordert. Diese ist aber 9-stellig ! Die 9. Stelle läßt sich im Fenster nicht eintragen. Die Treiber für den Netwerkadapter sind auf dem aktuellen Stand. Es ist zum Verzweifeln.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist es nicht so,dass du das Passwort eingeben musst, das du im Router angegeben hast?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich hab jetzt XP draufgespielt, und die Sache läuft.
Von Vista hat man ja noch nie was Gutes gehört.
Zum Glück hatte der Vorbesitzer noch die passenden Treiber, der hatte auch XP. somit wäre der Thread gelöst.
 Hoffentlich finde ich den Button, wo man das so markiert.


« Portweiterleitung netgear funktioniert nichtInternet bricht alle ca. 10-15 sek. ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...