Hat dir diese Antwort geholfen?
Nein, es scheint beim Öffnen des Browsers alles "normal" wie mit WLAN zu laufen.
Beim Eingeben der gewünschten Adresse kommt (z.B. bei FF19) unten links die Meldung "warten auf xyz URL..." und nach ca. 1-2 Minuten "Zentralrechner nicht gefunden, überprüfen Sie..."
Ich vermute, dass das Problem mit meinen Netzwerkeinstellungen zusammen hängt, denn ich musste notgedrungen den Router vom Laptop (Win7) aus anmelden weil die Internetadresse http://192.168.2.1 wegen Ablauf des vorigen Zertifikates gesperrt war und auch T-Online keine Auskunft geben konnte. Werde das ganze Netzwerk wieder de- und reinstallieren. Habe nur die Angst, dass es ggf. schlimmer wird und ich dann garnicht mehr mit den Geräten arbeiten kann. Zur Zeit könnte ich ja mit diesem aktuellen Zustand leben, aber was, wenn auch mit Win7 die Änderung der Routerkonfiguration nicht mehr möglich ist?
Habe mal den T-Online Service gefragt, denn dieser Fall ist häufiger beschrieben. Warte auf Antwort...
Trotzdem Dank für die Unterstützung.
Gruss hac004