Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

 

Zitat
Keine Änderungen.

So ist (nicht immer) die Anzeige bei LAN:
Ich wollte die Meldung per IE nicht mit den Muell von FF!
incl. Quelltext!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
versuchs mal bitte so:
netsh interface ip show interface

Hast Du eine Reserve-Netzwerkarte da?

hier netsh2  beide Versionen (oben WLAN + unten LAN)

Reservekarte ist(noch) nicht vorhanden
hac004

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
versuchs mal bitte so:
netsh interface ip show interface

Hast Du eine Reserve-Netzwerkarte da?

Hier das neue posting.
netsh2 = oben WLAN, unten LAN

Netzwerkkarte ist (noch) nicht vorhanden.

hac004

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nachtrag: LAN + WLAN remoteaccess

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Entschuldige bitte, das war mein Fehler, das ip muss raus:

netsh interface show interface

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mit und ohne aktiviertem LAN

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Morgen liebe Helfer,

nachdem alle unsere Versuche gescheitert sind, habe ich in meiner Not mal meinen alten 98SE reaktiviert und siehe da, von diesem ist der LAN-Zugang mit altem IE6 und auch FF 2.00.20 möglich. Man kann die Konfigurationsseite des Routers empfangen. Damit kann ich im Notfall ggf. den Router neu einstellen.

Untersuchung der Netzkarte im XP mache ich erst, wenn auch anderes zum Öffnen des Desktops erforderlich ist.

Danke für eure Bemühungen !!!

Gruss hac004

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bis jetzt ist noch nix gescheitert, die Frage nach der NIC war erstmal vorsorglich  ;)

Bitte schau mal nach, ob bei Dir der MTU verändert worden ist.
Hier hat sich jemand die Mühe gemacht, das genau zu beschreiben:
http://www.bytefresser.de/bitsnbytes/Betriebssysteme/Windows_XP/MTU+einstellen_166.html
allerdings bitte nichts ändern sondern hier bekanntgeben.

Die Frage nach Tuning-Tools wurde ja bereits von Dir beantwortet - auch TCP-Optimizer o.ä. in der Vergangenheit nicht benutzt?

Kabel hattest Du ja bereits gewechselt, kannste auch mal einen anderen LAN-Port am Speedport probieren?

@Knut

Zitat
Ich wollte die Meldung per IE nicht mit den Muell von FF!
Netzwerkzeitüberschreitung - jede Wette bei dem pathping

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat von: SQL-Freak link=/hilfen-
Bitte schau mal nach, ob bei Dir der MTU verändert worden ist.
Hier hat sich jemand die Mühe gemacht, das genau zu beschreiben:
[url
http://www.bytefresser.de/bitsnbytes/Betriebssysteme/Windows_XP/MTU+einstellen_166.html[/url]
allerdings bitte nichts ändern sondern hier bekanntgeben.
Kabel hattest Du ja bereits gewechselt, kannste auch mal einen anderen LAN-Port am Speedport probieren?

@KnutNetzwerkzeitüberschreitung - jede Wette bei dem pathping

MTU Wert = 0  (Hex u. Dez.)

Alle 4 Speedport LAN-Ports ausprobiert.

hac004

Eine weitere URL zu "TCP/IP- und NBT-Konfigurationsparameter für Windows XP"
http://support.microsoft.com/kb/314053/de

Sorry ... Komplett editiert !!
S.Frage unten von zerofill

Lesestoff zu MaxMtu

http://www.gschwarz.de/mtu-wert.htm
>>> ping -f -l 1428 www.aol.de  ( -F -L !!  klein !! ) AOL = Beispiel
Aol-Adresse ggf ändern , bei mir war 1428 optimal , testen bis es passt +2 / -2 usw.
Passenden Wert + 28 = Paketgrösse ,
 falls vorhanden : mit Tuneup einstellen ....

Tuneup
System-Control
Netzwerk
Internet
TCP/IP Einstellen
auf Manuell & Paketgrösse eintragen

MTU Werte usw auslesen ...
http://www.speedguide.net/analyzer.php?DATA_OFFSET=40&TCP_Options_string=020405ac010303000101080a000000000000000001010402&IP_MTU_DISCOVER=1&WIN=2048&RWIN=2048&MSS=1452&SCALE=0&TTL=103&TSOPT=1&SACK_PERM=1&IP_TOS=0&IP=217.191.208.129&timestamp=1180261572


« Letzte Änderung: 13.03.13, 11:27:26 von Ava-Tar »

Lesen ja - ansonsten warte bis dich SQL-Freak weiter führt!
Wenn Fragen zum Lesestoff auftreten - trenne die deutlich von den tatsächlichen Handlungen in deiner LAN-Verbindung - damit nicht noch mehr verstellt wird!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

MTU auf 1472 gesetzt, keine Änderung.

hac004

@Ava-Tar
Wie machst du das, daß deine Beiträge jetzt mit gänzlich verändertem Inhalt erscheinen - ohne daß ein Hinweis auf "Editiert" in dem Beitrag angezeigt wird?
Ist diese Variante von den Foren-Betreibern gänzlich verändert worden?

@Ava-Tar
Wie machst du das, daß deine Beiträge jetzt mit gänzlich verändertem Inhalt erscheinen - ohne daß ein Hinweis auf "Editiert" in dem Beitrag angezeigt wird?
Ist diese Variante von den Foren-Betreibern gänzlich verändert worden?

OOOPS ...Sorry  ...
Da Du auf " nur lesen" (ohne Zitat) verwiesen hast , hab ich meinen Post auf eine ältere Antwortversion korrigiert.
Die erschien mir als Erklärung besser.

Dummerweise hab ich das "EDIT" dann vergessen dabei . TSCHULDIGUNG !!

« Lan-Party mit Laptop drei zugewiesene IP Adressen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...