Thema geschlossen (topic locked)

Admin Rechte erhalten

Hallo liebe User,
ich bitte euch um Hilfe.
Ich versuche herraus zubekommen wie ich absolute Adminstrator Rechte im Netzwerk erhalten kann bzw. wie ich Name und Passwort vom Admin auslesen kann.
Zum Netzwerk hier meine Infos.
Es gibt ein Netzwerk.
Es gibt zwei Räume.
In dem einen Raum steht nur der Server und die Netzwerk Hubs.
In dem anderen Raum stehen 10 Computer. An jedem Computer kann ich mich mit dem selben Account anmelden und der Computer lädt meine Daten aus dem Netzwerk.
Auf den Computern befinden sich windows 2000 und windows 7 pro.
ich habe einen Account aber wirklich garkeine Rechte.
Nun eine Frage wie kann ich eine Liste aller Accounts inkl. Admin + passwort auslesen oder so.
ich bitte nur um ernst gemeinte Antworten.
vielen lieben dank


Antworten zu dieser Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

 

Zitat
ich habe einen Account aber wirklich garkeine Rechte.
Nun eine Frage wie kann ich eine Liste aller Accounts inkl. Admin + passwort auslesen oder so
Frag den Administrator.

Der ist aber nicht mehr zu erreichen und er ist auch nicht mehr für das Netzwerk zuständig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

dann gibt es aber einen neuen Admin, der für das Netzwerk verantwortlich ist und der kennt alle Benutzernamen und die Paßwörter  :D

Bist du denn ab sofort mit Administratorfunktion für das Netzwerk zuständig? (vom Chef beauftragt?)
Dann mußt du das noch wirksame Administratorpaßwort "überschreiben" - gleichzeitig (oder im Anschluß) ein neues Administratorpaßwort erstellen und speichern, denn wenn du künftig "das Netz zu administrieren hast" - dann weißt du ja wer die Veränderungen vornahm und aus welcher Zwangssituation heraus.
(Normalerweise wird neu installiert, wenn die "totale Übernahme" des (der) Rechner mit installierten Systemen und Programmen erfolgt.)
Lies solche Inhalte wie:
http://www.wintotal.de/administratorpasswort-mittels-offline-nt-password-a-registry-editor-ueberschreiben/
Sieh dir das an:
http://www.youtube.com/watch?v=TMsLRIaPaFI
Wenn du mit diesen Schritten an die "Vergewaltigung" des Rechner gehst, mußt du sicher sein, daß keine verschlüsselten Daten auf der Festplatte gespeichert sind - weil diese nach solchen Aktionen gar nicht mehr erreichbar sind.

Hallo nochmal,
es gibt zurzeit kein richtigen Netzwerk Armin weil die finanziellen mittel fehlen.
Ich hab nicht die Ahnung um ein gesamtes Netzwerk mit so einem Server neu aufzubauen.
Deshalb benötige ich ja die admin rechte.
Ich komm nicht mal direkt an den Server ran.
Ich komme zwar in den Raum aber der Schrank mit dem Server hat ein schloss ...ich glaube den Schlüssel hat der vorherige Netzwerk Armin....
Also meine Frage wie bekomme ich die Armin rechte...aber ich kann mich nicht direkt an den Server setzen ich muss die rechte an einem normalen Computer der im Netzwerk angeschlossen ist bekommen.
Vielen dank.

So wie du zu den Netzwerkproblemen schreibst (deine Kenntnis durchblicken läßt), wäre es m.E. eine gezielt eingeleitete Katastrophe, wenn du in solchem Netz Veränderungen vornimmst.

Wenn du von deinem Arbeitsplatzrechgner aus nicht administrierend auf den Server zugreifen kannst, ist das schon ok!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Wenn du von deinem Arbeitsplatzrechgner aus nicht administrierend auf den Server zugreifen kannst, ist das schon ok!
;):) sehr gutes Schlußwort  ;);D ich denke, wir haben da ähnliche Gedankengänge.

Ach mensch bitte helft mir doch
ich bitte euch ganz aufrichtig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Das geht so nicht, wie Du Dir es vorstellst. Es soll so auch nicht gehen können, ist ja Absicht. Wenn, muss Du direkt an den Server kommen. Warum kannst Du da nicht ran, wenn Du Eigentümer wärst, kein Problem. Sonst den fragen, dem der Server gehört. Klingt alles etwas nebulös. oben sind schon Artikel verlinkt, ansonsten schließe ich hier mal. Das sollte genügen als Hinweise.   

« netzwerkadresseFilesharingaktivitäten im Netzwerk nachvollziehen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!