Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet Problem

Hallo Leute,
hab ein Problem.
Hab mein Pc neuinstalliert und bin von Vista auf Windows 7 umgestiegen.
Hab auch alles updatet und alles funktioniert,auch Internet geht.
Hab jetzt aber das Problem wenn ich ein Spiel starte das Internet zum beispiel Patches zu installieren steht da:

Fehler 4
Die Internetverbindung funktioniert nicht.Bitte prüfen sie die Verbindung,und ob ihre Firewall eine Verbindung über das Internet erlaubt

Ich versteh es nicht ich kann doch ins Internet wieso kommt diese Meldung?
Bevor ich das Betriebssystem installiert hat ging es nocht.

Hoffe könnt mir helfen bin am verzweifeln.



Antworten zu Internet Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

 

Zitat
Hab jetzt aber das Problem wenn ich ein Spiel starte das Internet zum beispiel Patches zu installieren steht da:
Du holst dir die Updates für das Spiel direkt durch das Spiel ohne einen Webbrowser, richtig? Dann solltest du in der Firewall dieses Spiel bzw die Spiel-EXE eintragen. Dann sollte es funktionieren.
Oder gib mehr Angaben zum Problem, wie den Namen des Spieles.

Danke für die schnelle Antwort erstmal  ;D .
Das Spiel heißt "Master of the World Geopolitical Simulator 3"
Komisch,jetzt geht es aufeinmal,gestern ging es nicht.Seltsam,wieso ging es vorher nicht,hab gestern den ganzen Tag versucht das Spiel zum laufen zu bekommen und jedes mal kam diese Fehlermeldung.
Und ja ich hole die Updates ohne Webbrowser,das Spiel sucht von allein die Updates und prüft ob es die neuste Version drauf hat.

« Letzte Änderung: 12.07.14, 10:55:44 von BIG.SG »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Und ja ich hole die Updates ohne Webbrowser,das Spiel sucht von allein die Updates und prüft ob es die neuste Version drauf hat.
Und genau hier greifen die Sicherheitseinstellungen, je nach dem wie diese eingestellt sind.
So kann es vorkommen, dass eben jene Anwendungen welche sich direkt einwählen, erst in der Windows-Firewall eingetragen werden müssen. Wird noch eine andere FW verwendet auch in dieser.
Oder es erscheint eine Sicherheitsmeldung, ob du dieses Update zulassen willst.
Ist ja aber nun erledigt. Viel Spass noch.

« Automatische verbindung VPN Client/L2Tp Protokoll?Festplatte am Router »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...