Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Frage zu PCIe Netzwerkkarte

Hallo an alle,

bisher habe ich mich nicht mit diesem Thema befasst,deshalb jetzt meine allgemeine Frage:

Ich habe in meinem PC OnBoard LAN mit einer 16000 Leitung und einen freien PCIe x1 Slot (neben einen PCIe x16).
Wenn ich mir nun eine PCIe LAN-Karte zulege und einbaue-bringt diese mir Vorteile oder ist der Unterschied zur OnBoard LAN
Schnittstelle kaum spürbar?
Wann lohnt sich der Einbau solch einer Karte?

Viele Grüsse,

zzbaron



Antworten zu Frage zu PCIe Netzwerkkarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, der Einbau einer LAN Karte würde dir keine Vorteile bringen.
Die bereits verbaute LAN Schnittstelle ist immer doch 10 mal schneller als deine 16000er Leitung.

Ich habe in meinem PC OnBoard LAN mit einer 16000 Leitung ...
Die an deinem Anschluß lt. Vertrag mit dem Provider vereinbarte "Soll-Datenrate" (16000 Leitung ?) muß aber nicht identisch sein mit den technischen Möglichkeiten des OnBoard LAN-Adapter.
(Da würde ich nochmals in die Unterlagen schauen was zum Ethernet-Adapter zu finden ist.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

@spitzweg

in der Regel hat man heute eine 1 GBit LAN Schnittstelle.
Selbst eine 10 oder 100 MBit Schnittstelle ist schneller als eine 16000er DSL Leitung.  ;)

@opelmeister
Ich kenne den PC des zzbaron nicht und weiß nicht ob der gerade seine Regel hat.  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

und danke an alle,die so schnell geantwortet haben...
Es hat mich nur mal so interessiert,ob es einen Vorteil brächte,eine PCIe Netzwerkkarte einzubauen...

Viele Grüße,

zzbaron


« EntertainProblem mit dem WLAN!!!!!!!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...