Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

WLAN am Laptop funktioniert nicht mehr

Seit einigen Tagen habe ich Probleme mit der WLAN-Verbindung an meinem Laptop. (Mit dem Handy kann ich das WLAN normal benutzen)
Wenn ich den Laptop einschalte funktioniert das Internet zuerst noch. Aber nach einigen Minuten hakt der Laptop für Ca. 30 Sekunden (Videos fangen an zu stottern, Maus bleibt hängen) dann läuft er wieder normal aber plötzlich habe ich kein Internet mehr.
Jetzt wird die ganze Zeit beim Netzwerk und Freigabecenter die Netzwerkidentifizierung geladen aber ich habe keinen Netzwerkzugriff.
Mit dem Intel My WiFi habe ich einen Diagnosetest gemacht und dort wird der Sendertest nicht bestanden ("Status des Netzwerksenders konnte nicht abgefragt...")
Ich weiß leider nicht was ich noch ausprobieren könnte und wo genau der Fehler liegt.
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Vielen Dank schon mal!:)



Antworten zu WLAN am Laptop funktioniert nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

manchmal geht so ein WLAN-Chip auch kaputt .
Bei meinem E1210 musste ich ihn deaktivieren und dafür einen Fritz-Stick / USB-Nv2) einsetzen .
Einwandfrei und doppelt so schnell ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. mal den WLAN Treiber neu installieren, hilft manchmal auch.

Zu der "Hoffnung auf weiter helfen" solltest du dem Leser wenigstens Angaben zu dem Rechner und installierten Betriebssystem machen.
Wer nicht am Rechner sitzt und selbst Tests machen kann, der muß mit den kargen Angaben aus einer Problembeschreibung auskommen.
d.h.: Der Leser kennt noch viel weniger als du selbst!
Mach den Leser wissend durch detailierte Angaben!


« [DoS attack: Storm]Router-Ports »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!