Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB-Stick für WLAN-Verbindung mit Router

Hallo,
ein Freund hat einen älteren Computer Fujitsu-Siemens, SG 400-01 / SCALEO L MS-7293-VP, den er jetzt per WLAN mit seinem neuen Router HITRON CVE-30360 von Kabel Deutschland verbinden möchte ( Entfernung 10 bis 15 m im Nebenraum)
Wer kann mir einen guten und preiswerten USB-Stick dafür empfehlen?
Da kein Handbuch mehr vorhanden ist: Kann jemand sagen, ob der PC schon USB2 hat und an welcher Buchse?
Vielen Dank!
Wolf

« Letzte Änderung: 14.08.15, 18:04:05 von WH »


Antworten zu USB-Stick für WLAN-Verbindung mit Router:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 14.08.15, 18:55:21 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielen Dank für die schnelle Antwort!!!!
Gruß
Wolf

Hardware sieht in etwa so aus?
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/computer-fujitsu-siemens-scaleo-l-ms-7293-vp/327237149-228-3149
Bis dem Arbeitsplatz läßt sich garantiert ein Netzwerkkabel gut versteckt verlegen.

HITRON CVE-30360 von Kabel Deutschland
(Kabel-Deutschland = Vodafone)
Hat der Freund seinen Vertrag mit Kabel-Deutschland so abgeschlossen, daß am Hitron-CVE-30360 WLAN freigeschaltet ist?
KD läßt sich diese "Zusatzleistung" mit monatlich 2,00 € bezahlen - oder der User schaltet eigene Hardware (einen WLAN-Accesspoint) dem CVE-30360 nach.
Wer sich den ganzen Kram und Ärger mit dem Provider und WLAN freischalten sowie störende Einflüsse auf Funkverbindungen sparen will, der verlegt eben ein Netzwerkkabel.

siehe hier:
https://www.kabeldeutschland.de/csc/hilfe/geraete/wlan_kabelrouter_hitron#tab003
(letzter Satz im Tab "Funktionen")
Hinweis: WLAN ist nur mit der gebuchten WLAN-Option verfügbar.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit KD habe ich nix am Hut, aber wie geht das mit der Freischaltung für´s WLAN? Schicken die dann eine andere Firmware auf den Router, damit das WLAN funktioniert? Eigentlich nur Geldmacherei oder sehe ich das falsch [???]


« Einige Internetseiten laden nicht mehr - mehrere PCs betroffen - Internetstoerung?Speedport 921V Andruck Protokoll eingegange Anrufe?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...