Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das hätte ich eigentlich lieber vermieden.

Auch die Funktion eines "Standardgateway ist hier erklärt:
https://wiki.freifunk.net/IP_Grundwissen
https://de.wikipedia.org/wiki/Gateway_(Informatik)

Im privaten Netzwerk erfüllt der Router die Aufgaben "in einem Zuge"
- DHCP-Server
- Standardgateway
- DNS-Server (als erste Station in Zusammenarbeit mit "vorgesetzten" DNS-Servern)

Netz nicht korrekt konfiguriert / Komponenten nicht erkannt - dann ist der Datenaustausch an irgend einerStelle einfach gestoppt.


Eine originale "Wiundows-Vista-DVD" (mit integrierten Servicepacks) besitzt du?
Damit läßt sich die "Reparaturinstallation" durchführen (InPlace-Upgrade)
http://www.borncity.com/blog/2011/03/16/windows-7-reparatur-inplace-upgrade-sp1/
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-faq/15634-windows-7-reparaturinstallation-windows-7-inplace-upgrade.html
(Persönliche Daten / installierte Programme / Datensammlungen bleiben erhalten - es muß zum Abschluß aber ein Abgleich der Windows-Updates (oder auch "Nachladen von Updates") vom MS-Updateserver erfolgen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, die Servicapacks sind nicht integriert. Ich habe noch eine Vista-DVD der ersten Stunde, deshalb würde ich eine Neuinstallation so ungern vornehmen.

Gott, ich habe schon mitbekommen, was ein Standardgateway ist. Aber WO ist das Netz nicht korrekt konfiguriert? Welcher verdammte Parameter schießt da quer, dass dieses Gerät, und nur dieses eine, den DHCP-Server nicht erkennt?


« WLAN-Verbindung wird unterbrochen bzw gar nicht erst aufgebaut. Windows 7: Keine Internetverbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...