Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

windows 10 keine verbindung mit diesem netzwerk möglich

Ich kann mich unter Windows 10 mit dem Gastzugang der Fritz!Box verbinden, nichtb aber mit dem normalen Zugang.

Wie lässt sich das beheben?



Antworten zu windows 10 keine verbindung mit diesem netzwerk möglich:

SSID sollte beim 1. Mal "Sichtbar" sein .
Und schau mal im Macfilter der Fritz nach .
Einmal "alle zulassen" einstellen.
Verbinden
danach die Zulassung wieder beschränken.

Aus der Anfrage geht gar nicht hervor ob das Gast-Konto per LAN oder per WLAN genutzt wird.
SSID und Netzwerkschlüssel kommen erst in die Überlegung, wenn die Verbindung des Gast-Konto zum Router drahtlos erfolgen soll.

Die SSID ist korrekt eingegeben. Der Fehler ist auch schon bekannt. Die beste Lösung bisher ist, auf 8.1 umzustellen. ;D;D;D

Grundsätzlich funktioniert auch die Verbindung mit dem Internet. Der Gastzugang ist benutzbar.

Der Fehler hat sich inzwischen auf das 1. 8.1-Notebook ausgeweitet.  [???][???][???]

Protokolle im Router mal ausgelesen ?
Router schon mal für ca 5 Min. von Strom und Tel-Dose getrennt ?

Ein Verbindungsversuch führt nicht zu einem Eintrag im Protokoll.

Und mit dem Router kann ich machen, was ich will. Alles umsonst.

Umstellung auf die alte DSL-Version und Abschalten von IPV6 waren ebenfalls erfolglos.

Langsam wird's eng. Wenn ich nur noch über den Gastzugang ins Netz komme, kann ich an der Fritz!Box auch nichts mehr ändern.

kleiner Nachtrag:

Modell: FRITZ!Box 7490 (UI), FRITZ!OS:06.50

FRITZ!OS 6.50 wird erst seit dem 10.12.2015 und nur für Fritz!Box-7490 angeboten
Wie wäre es, das bis zu dem Tag (und noch immer) als aktuell bezeichnete OS 06.30 wieder zu benutzen?

@Tar-Ava: Sieht ganz danach aus.

@was.soll's?: Die Version lässt sich nicht installieren.
Die angegebene Datei enthält eine Firmware-Version, die älter ist als die momentan aktive Firmware.

Danke. Ich melde mich allerdings für längere Zeit ab.

Sobald ich wieder da bin, werde ich testen, ob es eine neuere Version gibt. Wenn das nicht zum Erfolg führt, werde ich die hier beschriebenen Aktionen durchführen.

Danach werde ich mich wieder melden.


« Netzwerk mit FritzBox 7362 SL optimierenWelcher Lan Kabel für 100er Leitung geeignet? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...