Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows 10: Wlan problem (kein Internet)


Mein Computer-System:
            
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.
Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:
Ich habe neue Software installiert: World of Warcraft


Antworten zu Windows 10: Wlan problem (kein Internet):

Hi, ich hab seit einigen Tagen einen neuen PC welcher über wlan ans Internet angebunden ist.

Ich habe ihn mir hauptsächlich zum spielen von World of Warcraft zugelegt.^^

Nachdem das spiel installiert war ging es auch schon los das die Latenz in ungeahnte höhen stieg... 2000-3000er ping... absolut nicht spielbar. Kurze zeit später wieder alles normal ping 60.
Einen Tag später konnte ich garnicht erst ins Internet das bei dem kleinen Wlan-zeichen zwar das wlansymbol zu sehen war aber darunter stand "keine Internetverbindung" Ein paar Stunden später funktioniert wieder alles.... dann auf einam wieder hohe Latenz u.s.w.
Wodran könnte das liegen?
Mit meinem Laptop habe ich keinerlei Probleme...


Wlankarte: Realtek RTL8192 Wirless LAN 802. 11n PCI-E NIC



Betriebssystem ist Windows 10...

Hab gerade eine Netzwerkdiagnose gemacht und da kam das:

Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät bzw. die Ressource (DNS Server) nicht

Erstelle bitte ein IP-Protokoll ( ipconfig / all ) und zeige das hier.
Darauf kann ein fremder Ratgeber u.U. etwas erkennen, das besser analysiert werden kann als deine persönliche Fehlerbeschreibung.

Das ist der Hintergrund:
http://www.tecchannel.de/a/die-wichtigsten-windows-befehle-fuer-netzwerk-und-internet,2021742,7
und so läßt sich solches Protokoll hier im Forum als "Text im Spoiler" anbieten.
http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-419272-0.html#2179772


« Live Desktop Stream auf TVMöglichkeit einer festen IP Adresse für Netzwerkfestplatte WDmyCloud »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!