Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN bei Windows 10 Pc weg, nach FritzBox Austausch

Guten Tag,

ich hoffe, dass mir jemand bei folgendem Problem weiterhelfen kann. Vorgestern hat unsere Fritz Box nach einem Gewitter den Geist aufgegeben und gestern hat der Elektriker sie gegen eine neue Fritz Box ausgetauscht. Nun geht das WLAN bei allen unseren Geräten wieder einwandfrei, außer bei meinem PC der über ein Kabel mit dem Internet verbunden ist. (Kenne mich da nicht so gut aus(
Inwiefern kann dieses Problem mit der neuen Fritz Box zusammen hängen und muss ich vielleicht irgendetwas Neues im Pc einstellen ?

Pc: Terra, Inteli5, Windows 10

Vielen Dank!

LG
Melanie  



Antworten zu WLAN bei Windows 10 Pc weg, nach FritzBox Austausch:

Du musst wohl dein WLAN am PC mit dem neuen Wlan-Kennwort der Fritz-Box neu einrichten .

Wenn die Fritzbox ausgetauscht wurde und alle anderen WLAN-Clients haben wie vor dem Austausch der Box WLAN-Zugriff, dann vermute ich, daß das Kennwort des WLAN in der neu integrierten Box so eingerichtet wurde wie es früher schon war.
Somit sollte auch an deinem PC das WLAN wieder nutzbar sein.

Windows-10 ...
Hast du vielleicht den "Flugzeugmodus" eingeschaltet? - dann schalte den aus und teste nochmals.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
außer bei meinem PC der über ein Kabel mit dem Internet verbunden ist
Schaue mal in den Einstellungen im Router unter Wlan nach, in welchem Bereich der Router funkt (2.4 oder 5 GHz). Möglicherweise muss das auch umgestellt werden, damit dein PC wieder über Wlan funkt. Nicht jede Wlan Karte funkt auch im 5 GHz Bereich.

Fritz!Boxen aus aktueller Produktion sollten lt.Hersteller in der Lage sein, beide Frequenzbänder (2,4 GHz + 5 GHz) parallel zu bedienen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Um welche FritzBox geht es hier genau? Gibt ja nicht nur eine von AVM ...

Evtl fehlt der Rechner im Macfilter des Routers falls der Filter nach Prüfung mit den anderen PC geschlossen wurde .

In Router unter Wlan / Funknetz :

« Letzte Änderung: 10.07.17, 11:20:07 von Tar-Ava »

Es entsteht der Eindruck, daß Melanie K vergaß, hier eine Fragegestellt zu haben.
(Zumindest hat sie wenig oder kein Interesse auf Antworten zu reagieren.)  :D


« Sky Receiver über TP-Link mit Router verbindenMeine Lan-Verbindung wird mir zwar angezeigt aber ich komme nicht in die Eigenschafteneinstellungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Set Top Box
Als Set-top-Box, englisch für Draufstellkasten oder Beistellgerät, wird ein Spezialisierter Grafik- und Kommunikationscomputer bezeichnet, den man an den Fernse...