Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN GAST

Als „Gast“ kann ich mich nur im gespeicherten WLAN 1 anmelden. Dieses gibt es nicht mehr. Wenn ich mich im WLAN2 anmelden möchte, muss ich das PW bei jeder Anmeldung neu eingeben. Wie bzw wo kann ich das WLAN PW für 1 löschen und für 2 für den Gastzugang eintragen?



Antworten zu WLAN GAST:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo joqu,

Bitte noch etwas Info zu deiner Hardware (dein PC). Und als Betriebssystem nutzt du Chrome OS?

Die Verbindung mit WLAN 2 funktioniert aber, bis auf den Unterschied, dass du das Passwort immer wieder eingeben musst? Sind die Sicherheitseinstellungen denn bei beiden WLAN-Netzen gleich (z.B. beide WPA2, 8-Zeichen Passwort...)?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gastzugang des Routers ?

Ggf. dort in PC das neue Passwort vom WLAN2 eintragen ....

« Letzte Änderung: 19.04.18, 10:54:05 von Tar-Ava »

« Fritzbox, Anschluss mit MultimediadoseRechner kann nicht auf freigegebenen Ordner zugreifen. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...