Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Hab ich WLAN?

Hallo.
Normalerweise sitze ich mit meinem Laptop in meinem Zimmer und hab das Lankabel angeschlossen.
Falls wir noch mal schönes Wetter bekommen, vielleicht im Sommer, möchte ich mit dem Lappi mal draußen sitzen. Dazu brauche ich wohl WLAN. Mein Router, ein Netgear, hat keinen Wlan-Knopf. Zu lesen ist aber, Mit WIFI SSID. Ist das nun WLAN?  Und wie stelle ich das fest?
Einfach Lankabel abziehn?



Antworten zu Hab ich WLAN?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn Du den Knopf drückst und an Deinem Rechner nach WLAN suchst, müsste es auftauchen (auch mit LAN-Kabel dran). Wenn Du dann die Verbindung herstellst, musst Du die Kennung parat haben also ein Kennwort für Wlan. Das ist in der Router-Konfiguration zu finden.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo Doc.
Ich habe keinen WLAN-Knopf, nur einen POWER.
Eine Router Konfiguration? Was ist das?
Und wo bekomme ich das Kennwort?

« Letzte ├änderung: 09.02.19, 07:08:54 von lillefar08 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die Konfiguration wird über eine Adresse im Browser aufgerufen, meist eine IP-Adresse (also Zahlen). Was genau hast Du denn für einen Router? Das Kennwort wäre dann dort auslesbar sofern Du Zugriff über den Browser auf die Router-Daten hast. Es steht nicht zufällig irgendwo auf der Rückseite drauf? (hier aber nicht nennen).   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ist ein NETGEAR, Model C 6250 EMR
http://192.168.0.1
Serial 43 W1497R00253
Mit WIFI SSID

Es steht noch mehr unter dem Router, wenn erforderlich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja OK, wenn Du jetzt:

http://192.168.0.1 aufrufst, öffnet sich eine Routeranzeige von netgear?   

Sieht dein Router so ähnlich aus? / Die Funktionstasten:

Größeres Bild nach Klick


Standardpasswort für NETGEAR-Geräte
https://kb.netgear.com/de/22377/Standardpasswort-für-NETGEAR-Geräte-1479991076317
Das Paßwort trifft aber nur zu, wenn der Nutzer kein selbst gewähltes Paßwort gespeichert hat.

https://www.netgear.de/support/product/C6250.aspx#docs
AC1600 WiFi Cable Modem Router Model C6250 User Manual
https://www.downloads.netgear.com/files/GDC/C6250/C6250_UM_EN.pdf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo.
Normalerweise sitze ich mit meinem Laptop in meinem Zimmer und hab das Lankabel angeschlossen.
Falls wir noch mal schönes Wetter bekommen, vielleicht im Sommer, möchte ich mit dem Lappi mal draußen sitzen. Dazu brauche ich wohl WLAN. Mein Router, ein Netgear, hat keinen Wlan-Knopf. Zu lesen ist aber, Mit WIFI SSID. Ist das nun WLAN?  Und wie stelle ich das fest?
Einfach Lankabel abziehn?



Hallo an Alle , die sich so eingesetzt haben.
Ich konnte das Problem lösen, in dem ich dem Handy untersagt habe sich ständig ins Internet einzuloggen.
Danke an alle.

Wurde vermutlich im Zusammenhang damiz gelöst?https://www.computerhilfen.de/hilfen-61-441607-0.html


« Externer Zugriff aufs lokale NetzwerkNetzwerkprobleme nach Austausch/Klonen der Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!