Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

FRITZ!Box Heimnetzwerk usw

Bräuchte Hilfe bei meiner Verkabelung meiner Netzwerkdosen .
Ich bin absoluter Laie (also bitte nicht lachen )
Versuche mich so verständlich wie möglich auszudrücken.
Wir wohnen mit meine Eltern in einen 2 Familien Haus . Es besteht ein Telefonanschluss . Wir nutzen 1 Vertrag



Antworten zu FRITZ!Box Heimnetzwerk usw:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
zum Lachen ist da keinem mehr. Wenn ich solche Fragestellungen lese, läuft es mir nur eiskalt den Rücken runter, um mich mal nett auszudrücken. So ausführlich hätte es ja nicht sein müssen.
Du wohnst in einem Haus, hast Eltern und eine Fritzbox. Ach, ich vergaß, einen Vertrag hast Du auch noch. Nun weiß jeder bescheid, was Du vor hast.
Du brauchst also 2 bis 20 Netzwerkdosen, wo dann 2 bis 20 Leute gleichzeitig all ihre Geräte anschließen und in´s Internet gehen. Eine Telefondose soll auch jeder bekommen und ein Fax und WLAN soll in den vorhandenen 25 Zimmern über 4 Etagen auch überall zur Verfügung stehen.
Oder möchtest Du eventuell erst mal etwas genauer erzählen, was Du machen willst. Was vür ein Internettarif hast Du? Wie viele stationäre Geräte, wieviel Geräte, wie Handys, Laptops, oder ähnlichem, sollen über WLAN in das Netz. Sollen alle in einem Netz gemeinsam auf irgendwelche Geräte, wie Drucker z.B. zugreifen dürfen. Und und und.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du wohnst in einem Haus, hast Eltern und eine Fritzbox. Ach, ich vergaß, einen Vertrag hast Du auch noch. Nun weiß jeder bescheid, was Du vor hast.

Einen Telefonanschluss hat er auch  :)
Warten wir mal ob er noch seine Frage zu den Netzwerkdosen formuliert.

--
Olli

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry irgendwie ist nicht die komplette Nachricht in der Fragestellung gesendet worden !
Ich möchte einfach meine ganzen Netzwerkdosen anschließen . Das mit den 2 FRITZ!Boxen hab ich nur geschrieben damit man versteht das alle lan Anschlüsse der 1. Box belegt sind !
Wenn ich es richtig verstanden habe ist die 2. Box als Router eingesetzt damit wir eine eigene Rufnummer haben und es nicht bei den Schwiegereltern klingelt !  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ich möchte einfach meine ganzen Netzwerkdosen anschließen .

Ja dann mach das einfach.  [???]

 
Zitat
Sorry irgendwie ist nicht die komplette Nachricht in der Fragestellung gesendet worden !

Und deine Frage die du hast fehlt immer noch. Oder hat dein Post einen anderen Grund?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Entweder schreibst Du in 2 verschiedenen Foren, oder ich hab was an der Birne. Du hast nirgends was von 2 Fritzboxen geschrieben. Lies doch mal Deine erste Anfrage selber.
Welcher Internet-Tarif, was für ein Telefonanschluß, wie viele Nummern, welche Fritzbox? 2. Router hat nichts mit Zuordnung der Telefone zu tun.
Wenn alle LAN-Ports belegt sind, dann braucht man einen Switch. Mehr Antworten gibt es erst, wenn es auch mal eine richtige Frage gibt.
 

Zitat
Sorry irgendwie ist nicht die komplette Nachricht in der Fragestellung gesendet worden !
Wo soll denn der Rest hin sein? Dann schreibe es eben nochmal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Den Rest, der fast nur gegenseitiges Geplänkel enthielt erstmal abgezwackt.

von Gast64 noch diese Hinweis:   


@shorty-83,
Du solltest besser Deine E-Mail-Adresse nicht als Nutzername benutzen.
Also besser mal umbenennen.



« Verbindung zweier PCsHeimnetzwerk / Arbeitsgruppe erstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...