Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

 

Zitat
Netzwerkschnittstelle  Integriertes 10/100 BASE-T Ethernet LAN
Hätte man (ich) auch gleich bei HP nachlesen können. Das die da so ein altes Zeug einbauen? Schimpft sich Gaming-Notebook. Deshalb wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen, das der Adapter Schuld sein könnte.
https://support.hp.com/de-de/document/c05050961#AbT0

Da sind 12Mbit die Grenze.
Das WLAN (WLAN 802.11 b/g/n) könnte besser sein. (bis 600 Mbit)
Dann bleibt wohl nur USB-LAN-Adapter.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Es liegt wohl tatsächlich beim Laptop an der 100MBit Karte.
Mit meinem Desktop Rechner habe ich jetzt zwischen 80-100MB/sec.
Das Laptop werde ich mit einem Anker USB  1GB Netzwerkadapter aufrüsten.
Zusätzlich habe ich festgestellt,dass mein Fritz Router  7490 wohl aus einer schlechten Charge stammt und oft zu heiß wird.
Heute soll der neue Fritz Router 7590 kommen.Ich hatte sehr oft WLAN Abbrüche und andere Fehlfunktionen,wie z.B. oft kein Internet.Mal sehen ob Lan und WLan mit dem neuen Router besser werden.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Übrigens hatte ich da in der letzten Antwort Mist geschrieben.
 

Zitat
Da sind 12Mbit die Grenze.
Meinte natürlich 12MByte. Aber das alles ohne "Nebenkosten" sozusagen. Paketverwaltung im Netzwerk (sind ja nicht Datenbits, die übertragen werden), Fehlerkorrektur, Art der Daten und nicht zuletzt Hardware und Treiber reduzieren nochmals. Mein altes NAS mit GBit- Schnittstelle bringt auch max. 20 bis 25MBit und das auch nur im Stream. Mehr kann die Hardware hinter dem Netzwerk nicht.

80 bis 100 MB/s sind doch Top.
Heiße Fritzbox. Das muß man der nicht übel nehmen. Viel Technik , wenig Platz, kein Lüfter. Netzwerk auf volle Kraft gestellt. Da wirds warm. Ist eigentlich nicht unnormal. Aber technisch spielt die 7590 natürlich auch in einer wesentlich besseren Liga. Dann berichte mal, wenn es dann richtig flutscht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, bei einem vernünftigen NAS bekommt man auch mal 113 MByte pro Sekunde  8)


« Kein Internet am PC (trotz wlan Verbindung)IP und Subnetzmaske? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernet
Siehe Netzwerk. ...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...