Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 Internet Anschlüsse an 2 Standorten nutzen

Hallo COM,

ich lebe in Thailand und habe eine Frage zum Thema Netzwerk auf die mir in Thailand keiner eine Antwort geben kann oder will.

Kurze Erklärung: mir stehen 2 Internet Zugänge and 2 Standorten zu Verfügung. Die beiden Orte liegen circa 8km Luftlinie von einander entfernt. Bei beiden Internet Zugänge handelt es sich 1Gb/750Mb Glasfaser Anschlüsse jedoch von unterschiedlichen Anbietern. Standort 1 ist ToT und Standort 2 ist 3BB in Thailand.

Standort 2 (3BB) benutze ich beruflich und Standort 1 (ToT) ist mein Privater Zugang. 3BB wäre mir privat lieber da der internationale Traffic einfach schneller ist und nicht gedrosselt wird wie bei ToT. Leider bietet 3BB an meinem Wohnort derzeit keinen Internetzugang an. Jetzt denkt sich jeder was ich eigentlich hier möchte?

Mein Wunsch wäre es, an Standort 1 (ToT) das Internet von Standort 2 (3BB) verwenden zu können. Da es sich je um Glasfaser Anschlüsse handelt kann man nicht eben mal die Router tauschen oder so da die Verbindung der ISP direkt über deren eigene Server geht.

Meine Ziel ist es, an Standort 1 (ToT) die IP (IP und DNS) von Standort 2 (3BB) zu verwenden. Das wäre für mich das optimale Ergebnis. Sinn dahinter ist das ich an Standort 1 gerne das IPTV des ISP 3BB von Standort 2 verwenden möchte. Dazu hab ich IPTV Boxen erhalten. Diese kann ich jedoch von Standort 1 aus nicht benutzen sondern nur an Standort 2.

Hat jemand eine Idee wie man relativ einfach ohne extremen Technischen Aufwand dies umsetzen könnte? Dachte an einen VPN Server vielleicht? Bin mir aber nicht sicher ob diese Lösung die optimale wäre?

Wie könnte ich das Lösen?

Sonnige Grüße aus dem verregneten Thailand.



Antworten zu 2 Internet Anschlüsse an 2 Standorten nutzen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du willst dich also über einen schlechten Internetzugang per VPN mit einem schnellen Zugang verbinden. Kann man machen, Wird aber dadurch nichts schneller werden. Und wenn nun Standort 1 nur gedrosselte Geschwindigkeit hat, dann ist die VPN-Verbindung und alles was dann von Standort 2 kommt genauso langsam.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du willst dich also über einen schlechten Internetzugang per VPN mit einem schnellen Zugang verbinden. Kann man machen, Wird aber dadurch nichts schneller werden. Und wenn nun Standort 1 nur gedrosselte Geschwindigkeit hat, dann ist die VPN-Verbindung und alles was dann von Standort 2 kommt genauso langsam.

Da hast Du etwas falsch verstanden! Keiner der beiden Zugänge ist schlecht! Beide haben 1000Mbs down und 500 Mbs up! Da der Traffic für das IPTV local also innerhalb Thailands bleibt hab ich ein Bomben Internet mit einem lokalen Ping von rund 4-5ms.

Ich möchte die Kennung oder IP des Anbieters 3BB vom Standort 2 zuhause am Standort 1 nutzen wo ich derzeit ToT habe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Die IPTV-Box wird per LAN/WLAN am Router angeschlossen? Dann arbeitet ja die Box mit einer internen IP. Dann brauchst Du ja nur die beiden Router per VPN zu verbinden und die Box an Standort 1 am Router anschließen. Soweit die Theorie. Was Deine Router da für Möglichkeiten haben, weiß hier leider kein Mensch.


« Keine WLAN Verbindung mit Handy, mit allen andere Geräten schonUnklarheit bei DECT Repeater »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...

Commodore
Die 1954 gegründete Aktiengesellschaft Commodore produzierte mit den Homecomputer C16, C64, C128 und der Amiga-Serie. Damit waren sie einer der Marktführer in d...

Compiler
Als Compiler bezeichnet man ein Programm zum Übersetzen der Quellprogramme einer bestimmten Programmiersprache in ausführbare Dateien, also in die Maschinenspra...