Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLan mit Hub und Kabel auf die Fritz Box - welchen w-lan repeater?

Hallo,
ich habe ein Haus bezogen, wozu auch die Werkstatt gehört, die ca. 30M weg ist. Leider kommt da kein gutes w-lan Signal an. Daher habe ich ein CAT7 Kabel gezogen, und in der Werkstatt eine kleine Versorgung über einen Hub aufgebaut. Nun haben die Handys aber immer noch kein Wlan Netz verfügbar.

Daher müste ich wissen, kann ich vom Hub in mit einem RJ45 Kabel in einen W-Lan repeater mit RJ45 Stecker gehen und funkt der dann auch entsprechend?

Welche Repeater würdet Ihr Empfehlen falls es so geht.

Vielen Dank.



Antworten zu WLan mit Hub und Kabel auf die Fritz Box - welchen w-lan repeater?:

Du willst dann aber einen Access Point haben und keinen Repeater.

TP-Link TL-WA901N WLAN Access Point 450Mbit/s (Client, Bridget, Universal/WDFS Repeater), WPS, drei fixierte Antennen) weiß

Bei Amazon für nur 27 €

MFG
Roland

Und dann meinst Du hoffentlich keinen Hub sondern einen Switch. Sollte auf jeden fall ein Switch sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Leider habe ich tatsächlich nur eine kleinen hub/switch, nicht gemanagt, aber ich hoffe, dass das nun kein Problem darstellt. Aber vielen Dank mit dem Hinweis, wegen dem Access point, das hört sich vielversprechend an.

Danke

 

Zitat
Leider habe ich tatsächlich nur eine kleinen hub/switch
Was denn nun? Hub oder Switch. Ein Hub ist ein unintelligentes Teil. Nimmt man heut zu Tage nicht mehr. Ein Switch ist intelligenter und den gibt es als managed und unmanaged, wobei ersteres normalerweise auch reicht. GBit-Variante kostet unter 20€

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Moin !

Grundsätzlich empfiehlt sich im Zusammenspiel mit einer Fritzbox immer auch ein Repeater von AVM.

In deinem Fall würde ich den Repeater 3000 wählen.
klick hier

Der hat zwei RJ45 Anschlüsse. Auf einem kann dann die Verbindung zur Fritzbox hergestellt werden, der Repeater würde dann als LAN-Bridge arbeiten, was auch zu einer deutlich besseren WLAN-Abdeckung für die Werkstatt sorgen würde.

Am 2. Port könntest du dann PC oder auch den HUB anschliessen.

Je naxh Anzahl der Geräte die du in der Werkstatt betreiben willst, kann der HUB auch entfallen, oder durch einen aktiven Switch ersetzt werden.

bye

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Du kannst auch den TP-Link TL-WA1201 nehmen, der Aufpreis wäre es mir wert.

TP-Link TL-WA1201

« Letzte Änderung: 29.11.21, 18:04:52 von Daniel_Düsentrieb »

« Lahmes Internet: Regeln zum Mindern der Monatszahlung stehenWLAN Netzwerk mit PC und Andoid Tablets »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...