Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Home Ordner freigeben

Hallo Leute,

ich möchte einen Ordner in win xp home freigeben.

Das problem ist, dass die option irgendwo deaktiviert ist.

Wo kann ich diese wieder aktivieren?



Antworten zu Win XP: Home Ordner freigeben:

irgendwie hat er den dateianhang nicht angenommen.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..unter Lokale Freigabe und Sicherheit/
Gemeinsame Dokumente

Moin copy,

ich kann normal die Freigabe im oben genannten Bild aktivieren, in dem ich unter lokale Freigabe und Sicherheit den haken bei

<< Diesen Ordner nicht freigeben >> entferne.

Dieser Kasten ist jedoch bei mir grau hinterlegt.

Irgendwo ist diese Funktion also deaktiviert.



MFG

fox

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..hast du diesen Ordner selbst auch freigeben, oder ist der vieleicht "Password" geschützt?

@copy,

ich möchte den ordner noch freigeben.

Irgendwo in windows XP Home gibt es jedoch eine einstellung die man vorher deaktivieren muss, um das Feld "freizugeben".

Diese einstellung suche ich.

Unter extras Ordneroptionen habe ich jedoch auf anhieb nichts gefunden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.wintotal.de/Tipps/index.php?id=700
..vieleicht, denke ich aber auch falsch..zu deinem Problem ::)

Hallo copy,

das ist leider nicht die lösung meines Problemes.

Trotzdem danke an dich.

Vielleicht kommt hier ja noch jemand vorbei.


MFG

fox

Hat jemand eine idee??

unter Extras>Ordneroptionen>Ansicht
einfache Dateifreigabe deaktivieren

unter Extras>Ordneroptionen>Ansicht
einfache Dateifreigabe deaktivieren

Hallo, deine Einstellung finde ich irgendwie nicht. Vielleicht bin ich aber auch einfach Blind!?

Siehe Anhang

Win XP-Home - starte mal mit <F-8> (gleich nach "Netz ein") und wähle "Abgesicherter Modus" - leite die Freigabe mal aus dem abgesicherten Modus ein.
 

Ist "Einfache Dateifreigabe" bei der Home Edition denn nicht standardmässig aktiviert? - Deshalb taucht diese Option im Menü ("Extras" - "Ordneroptionen" - "Ansicht" - Bild von fox09) gar nicht erst auf
 

Ich kann es nicht nachvollziehen (z.Zt. kein XP-Home) - aber - versuchen: http://www.netzwerktotal.de/netzwerkfaq/faq59.htm
Klappt das?
 

@pankie:

dein link funktioniert.

Jedoch müsste es ja über da ganz am anfang angehängte Bild auch möglich sein.

Ich habe hier noch einen Pc bei dem ich xp-Home erst kürzlich neu installiert habe.

Dort geht es einwandfrei.

Also muss es irgendwo deaktiviert worden sein.

 


« Windows Vista: Herunterfahren ändernKB/Interface Error »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Hypertext Dokumente
Als Hypertext Dokumente bezeichnet man Texte, in denen bestimmte Stichworte zu anderen Textstellen Querverweise bilden. Auf Knopfdruck lassen sich diese Absätze aufr...