Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: windows live messenger 2009 verbindungsproblem

Sehr geehrtes Computerhilfen-team !
Ich habe folgendes Problem mit dem neuen Windows Live Messenger 2009 (neueste version, pflichtupdate).

Wenn ich mich bei den älteren versionen angemeldet hab hat er mich tadellos verbunden, jedoch bei dem neuesten update startet er eine verbindung wenn ich auf verbinden drücke, aber ich komme nach wenigen sekunden wieder zum ursprungsort zurück und es kann keine verbindung mit dem messenger festgestellt werden.
Kein Fehlercode, keine Fehlermeldung, bloss ein ewiges Zurückkommen zum Anfang und Unfähigkeit sich einzuloggen.
Ich benutzte die Internet Security von Kaspersky 2009.
Womöglich ist das der Fehler, aber wieso gingen dann die anderen versionen?
Bitte um Hilfe.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: windows live messenger 2009 verbindungsproblem:

so ich habe folgendes problem gefunden. die sogenannte windows live messenger datei "wlcomm.exe" die sich im windows live ordner unter contacts befindet wird als prozess gestartet, der messenger fängt an zu verbinden und plötzlich hört er auf und der prozess verschwindet.
also es liegt am wlcomm.exe, leider weiß ich nicht wie ich das beheben soll dass der prozess eben nicht aufhört.
lg.


« msn will nicht mehr starten , wie bekomm ich ein älteres msn zum laufen ?Windows XP: Live Messenger »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...