Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Methoden gegen Langeweile?!

Hi,

ich habe sehr oft Langeweile zu Hause und weiß sehr oft nicht was ich eigentlich tun soll.
Nun will ich mal von euch Vorschläge hören, was man alleine zu Hause oder irgendwo draußen machen könnte.

Bitte bedenkt dabei folgende Kriterien:

> Ohne Freunde! (Haben keine Zeit)
> Nichts am Computer! (Ausser wenn es am Computer um's Schrauben geht ;))
> Und wenn es geht nichts am Fernseh..

Wenn es etwas um Computer sein sollte, dann bitte nur etwas, das mit der Hardware zu tun hat. Also Gehäuse auf und da drin was machen.
Heute hab ich schon etwas kleines zu tun. Und zwar runde ich meine IDE Kabel ;D

http://www.case-modder.de/thread.php?threadid=20988

Ich hoffe auf gute "Gegen-Langeweile-Tipps" 8) 


Antworten zu Methoden gegen Langeweile?!:

Hallo,

Bei soviel Langeweile, würd ich mal an die Frische Luft gehen, und mich sportlich betätigen. ;)

 

-Lesen
-Sport /z.B. Laufen/Joggen, hält den Körper fit und den Kopf frei 8)

SO EIN QUATSCH !!!
Wenn der Herrgott gewollt hätte , dass ich renne , hätte er eine  Gazelle aus mir machen müssen ....

Aber  ER  gab mir ja nur nen Kupplungs & nen Brems-Gasfuß !!!

Nun hat ER selber schuld , wenn ich IHN zu früh besuche  ;D:o::)8)():-) 

Mit 15 hatte ich nie Langeweile.Meine Freunde hatten allerdings Zeit (warum haben Deine keine Zeit oder habt Ihr Zoff?),so haben wir fast jeden Tag nach der Schule und den erledigten Hausaufgaben Fußball gespielt,die Mädchen geärgert,die Hühner gejagt,und so weiter! Damals gab es noch keine Computer,kaum Fernseher, von Gameboy und Spielekonsolen ganz zu schweigen.
Mein Tipp: mache,was @ Luke 001 rät: raus an die Luft,genieße es ,denn später wird die Zeit dazu immer weniger! ;)

meine erste Ideen:
 alleine schwimmen,  alleine fahrradfahren (ihr habt doch tolle Berge ) - da kann man auch so schön dran rumschrauben und tunen...
 8)

Fotografierst Du gerne?
Oder : Angelst Du vielleicht ab und an ?

Musik hören / selber machen (gibt's noch Garagenbands ?), selber 'ne Gruppe gründen
-
Habt ihr kein Jugendzentrum in der Nähe ? mit entsprechenden Angeboten wie Siebdruckwerkstatt, Dunkelkammer,Schreinerwerkstatt, Töpferräume etc . ??  :D




 

lol...is ja richtig old school was du da machst...aber ne gute idee  8)

BTT: schnapp dich doch´n buch

Wenn du möchtest, melde dich mal bei einem Altenheim / Kirche sonstiges, die suchen immer Helfer. Uch welche, die nur ab und zu was tun. Z.B. mit einem Senioren einkaufen gehen (damit der nicht irgendwie abhanden kommt). Sind seeehr dankbar. Und Hardware: Da werden auch welche gesucht, die Rollstühle ehrenamtlich reparieren.

hab grad mal überlegt, was ich in deinem alter so gemacht hab.
na ja war viel mit freunden zusammen. fällt bei dir ja weg.
war im sportverein.(schwimmen und kampfsport)
skateboard fahren, bladen, am rad basteln.
hast doch interesse an autos. kauf sie dir als model und bau sie zusammen und bemalst sie.
lesen ist auch immer gut. (abdriften in eine fantasie welt)
freibad saison beginnt doch jetzt, lernt man immer leute kennen.
zeitung austragen bekommst noch geld dafür.

Wenns ums Basteln am PC gehen soll: Hab mir vor einiger Zeit mal die Mühe gemacht 3 Modding-Tutorials zu verfassen...Nr. 4 kommt bald....:

Glowing Fan
Lüfter 
Richtig Lackieren

Card-Reader

LG
 

ich hab viel gelesen (Raumschiffe und Mittelalter :) ), und war auch draussen. Aber trotzdem irgendwie immer schon viel am Computer ;) Aber am Amiga gabs eh immer was zu tun, Icons neu anmalen etc. ;)

Such dir neue (zusätzliche) Freunde, wenn die anderen keine Zeit haben. Oder lern Vokabeln :)   


« BLIZZARDe-mail andresse: [email protected] »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Computer
Siehe PC....