Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Hallo
Warum hat dieses Forum eigentlich so viele Treue Midglieder?
Gibt es ein Grund das es viele Midglieder hier anderen Leute helfen wollen?

ich bin user in dem forum seit ich zuahause internet habe!^1 ;D (ja, im ernst)
seit ich im dem forum bin, habe ich schon mit mehreren kontakt genknüpft! (nur per internet nicht im realLIFE)
mit diesen personen schreibe ich auch oft per messenger!

ich finde das forum einfach LOCKER! (keine admins oder moderatoren, die dir am liebsten per webcam auf die fingers schauen würden^^)

war schon in manchen anderen foren, aber kein anders war bis jetzt so locker!
in den meisten foren, lernt man viel user auch nach langer zeit nicht kenne, hier merkt man sich sogar die namen der meisten user! schreibt auch etwas per PN und lernt man sich so etwas besser kennen!


die userzahl ist eher klein im vergleich zu anderen boards! (oder kommt es mir nur so vor)
jedenfalls fällt es sofort auf, wenn ein neuer aktiver user hinzukommt!
Die "älteren hasen" kennt man schnell!


------------
offtopic
---------
täuscht es, oder ist seit den letzten monaten/wochen weniger los?
sind das die sommerferien?^^

Die Userzahl ist recht klein, da stimme ich zu. Das gefällt mir sogar, obwohl ich sonst lieber megagroße Foren bevorzuge. Aber ich merke, meine Meinung ändert sich. Die kleinen Foren haben Charme. Sie sind überschaubar. Man kann auch mal ein paar Wochen offline sein, verpasst aber nichts (das war gemein, stimmt aber). Die kleinen Foren sind wichtig für die Gemeinden. Gerade kleine Boards ohne Anmeldung werden von Neulingen gut besucht, retten vielen verschreckten Fragern das "Computerleben".

Ich finde diese Boards gerade deshalb so unendlich hilfreich, weil sich jemand, der sich soeben die Platte zerschossen hat, nicht durch ein "So einfach mal eben schnelles Registrieren, damit Sie hier schreiben dürfen, Sie kleiner Sack, das ist ja voll kostenlos und ratzfatz erledigt" belasten muß!

Ich hoffe, die trafficlastigen Boards kommen auch noch drauf. Chip hat gelernt. Denen wurde beigebracht, daß User auch ohne Anmeldung mal fragen wollen. Die Einrichtung haben sie installiert. Nichts desto trotz kann der Frager danach nicht mehr anworten. Mit anderen Worten -> Sie haben eine Frage frei, danach haben Sie sich anzumelden.

Schrott!

Daher ist (nicht nur dieses) Board zu loben und anzusurfen!

Sahne!

Und wenn einer kritisch ist, dann ich.
Daher ein doppeltes Kompliment.

Ich habe jetzt zweimal zwei DIN A4-Seiten vollgeschrieben und wieder verworfen.

Einmal wollte ich Dich warnen vor dieser Zerissenheit in den Foren, ich weiß ja, auf mehreren Hochzeiten kann man nicht tanzen. Du schon, der Tänzer. Gelöscht.

Danach wollte ich Dich schützen, vor was eigentlich?
Daß Du einfach weiterhin, ja, den Job in Deinen Foren machst, nicht hier. Aber warum nicht, verdammt? Gelöscht.

Jetzt schreibe ich nur dieses kurz, das ich gleich sende:

Bleib genauso, wie Du bist. Du bist einfach gut!

Man trifft sich in Hamburg.

MfG

 

Ja, Papa! :-)

Alter, ich besorge jedes Jahr ein Treffen verschiedener Admins in Orten nach Absprache. Das ist mittlerweile seit neun Jahren Usus. Ich besorge die Hotelzimmer, buche die Tagungsräume und das Geschnacke (nennen wir es Besäufnis) danach.

Ich tanze auf vielen Hochzeiten, das stimmt, aber mache Dir keine Sorgen, ich bin eine treue Seele.

Für Dich bringe ich aus dem Rheinischen eine gute Flasche Weißwein mit, die leeren wir dann mal ganz in Ruhe, ok?

Bis dahin alles Gute!

Ps:
Denk nicht soviel nach, das schädigt die Leberzellen.
Und nur auf die kommt es an. :)

 

Gibt es ein Grund das es viele Mitglieder hier anderen Leute helfen wollen?

Nicht wirklich, höchstens der, von eigenen dringend zu erledigenden Dingen sich mit der Ausrede "ich helfe gerne" zu drücken.  ;)

Dieses Forum, weil man auf alles binnen 24 Stunden eine Reaktion bekommt ( zu 99.5 %).
Da könnte sich manches Call-Center und manche Firma eine Scheibe abschneiden- man denke an den Haufen niemals beantworteter Anfragen oder Initiativbewerbungen. >:(

Im Forum bekommt man eins: Antwort. :) - manchmal auch nicht die erwünschte. :o 

« Hacker tauscht geknacktes iPhone gegen SportwagenWieder da:! Freenet sperrte HP ohne Warnung & Benachrichtigung... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!