Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computerhilfen: ---ographie im Forum

Was soll denn der Schei.ss ???

...Werden solche Wörter nicht zensiert (wie die Fluchwörter u co.)?

Manche wissen vielleicht von was ich rede...


Antworten zu Computerhilfen: ---ographie im Forum:

Ok, wurden gelöscht... danke

Wundert euch im Moment nicht, da wird grad im großem Stil gespamt. Die Admins sind dran am Problem.

Nachdem ich heute morgen ca. 20 Stück gemeldet habe, hatte ich kein Bock mehr, ekelhaft sowas.
Hoffe da fällt euch was zu ein.

gibt es denn keine Prüfkriterien bei Anmeldung ?
Oder Bild-Einstellen erst ab 3. Tag zulassen .

Habe heute auch schon einige davon gemeldet. Was denken die sich bloß dabei? Ist doch hier kein Por.no-Forum. :(

Geht wieder nur ums Geld. Da einige Accounts früher angelegt wurden, wirken Maßnahmen zeitverzögert erst später wenn sie neue anlegen wollen. Die Admins haben sich schon was ausgedacht, mal sehen ob das dann weniger wird.

Die Angriffe kamen wohl von Bot-Netzen. Also jedes Mal neue IP-Adresse. Das machte das sperren nicht gerade einfacher... Ich hoffe, wir haben das jetzt etwas besser im Griff...

Viele Grüße
Martin

Meist kommen die ja so ca. ab 1:30 Uhr an, bis Ende offen.
Habs gesehen, auch die Namen wurden öfter gewechselt, da waren in der "Saison" 7 Stück auf einmal drin.
Vielleicht mal schauen, wann die sich alle anmelden und die Anmeldung dann über Nacht sperren.

wie haben die  denn die Anmeldung hinbekommen ??
Könnt ihr nicht auch so eine Zufalls-Kombination als Grafik einblenden ,die ein Bot nicht lesen kann ??

« Letzte Änderung: 05.08.09, 19:34:15 von HCK »
und die Anmeldung dann über Nacht sperren.
Das halte ich nun für weniger sinnvoll. Damit sperrst du wieder andere aus, die vielleicht gerade jetzt Hilfe brauchen?

Köonnt ihr nicht auch so eine Zufalls-Kombination als Grafik einblenden ,die ein Bot nicht lesen kann ??
Eine Captcha-Abfrage bei der Anmeldung wäre vielleicht nicht verkehrt, aber bei jedem Post würde das auf Dauer nerven.
« Letzte Änderung: 05.08.09, 19:35:38 von DD »

 

Zitat
Köonnt ihr nicht auch so eine Zufalls-Kombination als Grafik einblenden ,die ein Bot nicht lesen kann ??
Ja gut, dass wäre die bessere Alternative.

Das mit der Grafik ist ne gute Idee... z.B. dass man bei jedem Post und Neu-Useranmeldung die Buchstaben entziffern müsste.

Registrierte Nutzer können dann darauf verzichten, da sie ja schon bei der Registrierung bewiesen haben, dass sie keine Bots sind.

Netter (oder schlechter?) Nebeneffekt: Mehr Leute registrieren sich..

Die Spammer waren ja registriert !!


Die Captcha-Abfrage ist auch eine Option! Im Moment geht es noch ohne.
Problem ist, dass viele leichten Captchas auch schon umgangen werden können. Und irgendwann sind dann die Captchas sooo extrem schwer lesbar, dass jeder genervt ist.
(Mich nervt das auch jedes mal, wenn ich auf anderen Seiten erst 10x das Captcha eingeben muss, eh ich das mal richtig erkannt hab)

Durch die Aktivierungspflicht nach der Anmeldung haben wir das Problem ja (vorerst) mal in den Griff bekommen.
Schaun wir weiter, wenns wieder schlimmer wird!

Viele Grüße
Martin

« Sonstiges: Dauerkarte für Schalke / Ja oder nein Balkone fast fertig ...... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...