Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Ohoh, ich drück dir die Daumen, dass du bald etwas neues hast.

Ich auch

Danke- ich arbeite dran - Leider habe ich so unzureichende PC-Kenntnisse, daß ich für manche Jobs zu "unqualifiziert" bin. ::)


 

« Letzte Änderung: 05.09.07, 06:36:00 von zeepaard »

 

Zitat
Leider habe ich so unzureichende PC-Kenntnisse, daß ich für manche Jobs zu "unqualifiziert"

Soll ich Dir mal was verraten? Bis zu meinem Unfall 2004 habe ich auch nur gewußt,wie der PC ein-und wieder ausgeschaltet wird. Habe nicht mal gewußt,daß man den PC erst herunterfahren muß und so weiter.
Und erst nach meinenm Unfall habe ich mir einen Rechner zugelegt(schon um die Zeit totzuschlagen,weil ewige Zeit krankgeschrieben ).
Dann habe ich alle 14 Tage PC-Magazine gekauft und studiert, XP-lektüre ebenso und Lektüre über Hardware.
Die erste Zeit waren Abstürze vorprogrammiert.
Im Prinzip habe ich mir alles autodidaktisch beigebracht und auch hier noch viel im Forum gelernt.
Wo ist das Problem,@ zeepard??

Fangen wir gleich mal an ....
Was ist ein Komputer ?
Nehmen wir uns ein Blech , und biegen eine Schachtel daraus .....
Nächste Woche :
für die Mädels : Welche Farbe soll die Schachtel haben 
Für die Jungs  : Wie kriegen wir die Schachtel zum Brummen ...
 

@ HCK-Du nu wieder.... ärgere @ Zeepard nicht immer... ;D;D;D

 ::)>:( DIE hat aber andefangt  :-[:-\ :'(

Wie bekomme Ich denn das Blech Stück jetzt zum brummen ???

DA stelle mer uns ma janz dumm ....
Wie macht man ein Loch ?
Man wickelt das Blech von einem Ofenrohr ab ...
Woher das Rohr kommt ?
Entsprechendes Loch einfach mit Blech umwickeln ...
Also grübel mal weiter .... wg. brummen ... wat brummt als erstes in so'n Komputer ???  :o::) 

 ;D
 

Ihr dürft mich alle ärgern. Ich nehme es niemand krumm-
nur leider waren wir 1999 der letzte Meisterkurs ohne Excel/ohne Computer- in Buchführung habe ich ein sehr gut, aber alles im handschriftlichen Bereich.(mit diesen großen Bögen- Soll und Haben)
Die 2 stunden Windows am Rechner damals für "Betriebliche Leitung" und meine gesamte Apple-Erfahrung (4 Jahre e-mailen / internetten) plus Basic von 1983/1984(Pascal) helfen mir ohne Kleingeld da gar nicht weiter.

Ich müßte "Exact"(So ein Kalkulationsprogramm) können, XP, Excel plus entsprechendes Gedöns. PPuuuhh.
Powerpoint läuft auch nicht auf dem Äpfelchen.
Und wenn ich in die Zeitung gucke wegen "passenden Stellen", und lese die passenden Kürzel im PC-Bereich auf Niederländisch- auweia.


Was soll ich da noch sagen ? Müßte ich erst einmal die 10 Finger benutzen lernen.
Und dann in der "verdrehten" Tastatur, wo das Z ein Y und umgekehrt ist ( GRRR).
Und CAD lernen ist auch nichts mal so nebenbei in drei wochen ohne Kohle. (GGrrr).

In Technischem Zeichnen hatte ich immer eine Eins, in die Richtung würde ich auch gerne gehen- so als Produktionsleitung in spe-
 das direkt merken, was  S c h e i ß e  läuft- kann ich schon sehr sehr gut. ;) (Heißt Berufserfahrung)

« Letzte Änderung: 06.09.07, 19:59:11 von zeepaard »

 

Zitat
Ihr dürft mich alle ärgern. Ich nehme es niemand krumm-

Wir wollten Dich doch nicht ärgern,wir haben auch nicht mehr Ahnung als Du,was diesen S.c.h...ß PC betrifft....
Am Besten: das hier--->
   

Grone Schule / Volkshochschule ?
Deutsche Tastatur = ca 10 € , umstellen = 10 Sek. ??
Dem Text ist es egal , auf welcher Taste Du z & y findest ... oder ?
Die Zeit , die Du nach Hinderungsgründen suchst , kannste besser nutzen !!  ;D:D
 

HCK sponsorst Du mir einen alten Windows und den Transport ?

(Nicht ernst gemeint.)

Ohne Moos nichts los.

Gibts in den Niederlanden keine Agentur oder sowas (eh. Arbeitsamt)?
Wäre vielleicht sinnvoll wenn du dann erst mal sowas wie eine Weiterbildung machst?!
Kenn mich da leider nicht so aus, was NL angeht, aber hier gibts sowas, wenn irgendwo eine "Lücke" herrscht das die einem dann erst mal in so einen Kurs stecken, wurde mir auch schon angeboten (Wirtschaftsenglisch, mir liegt die Sprache nicht so sonderlich *zugeb*). Ich muss nur erst mal was anderes abwarten bevor ich (beruflich) weiter machen kann. Viel Glück und Kopf hoch!   :)


« Computerhilfen: Wie wird man eigentlich Special-Member hier ???: Eignungstest »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!