Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Wenn bei uns im Winter (November bis März) mal kein Schnee liegt fahren wir ins Sauerland

@ HCK
blaue oder harburger berge sind wir früher rodeln gewesen.
geht schon lange nicht mehr. mist klimaerwärmung

geht schon lange nicht mehr. mist klimaerwärmung
Also wir spüren von der Klimaerwährmung garnix. Bei uns ist es eigendlich jeden Winter so des die ersten Flocken im Oktober oder November fallen und man bis April mit Schnee rechnen muss . Bis jetzt ist alles so wie immer. Extrem war es nur vor so 3 Jahren oder auch länger. Da lag über 1 Meter. Autofahren konntest du vergessen und zum einkaufen durften wir alle 2 km in den nächsten Ort wandern. Und Streusalz war natürlich so wichtig das es num Teil geklaut wurde. War zwar ansträngend und auch mal kurz ohne Strom langweilig aber das war eine Tolle Zeit. Keine Schule, Schneeballschlachten und rodeln. 

würd mich echt mal wieder freuen. schnee, oder nen zu gefrorener see zum schlittschuhlaufen.
geht nur noch in planten und blomen auf der eisbahn.
meine nichte hat da das erste mal gefrorenes wasser gesehen
 zum laufen.
schade,

Hat die noch nie eine gefrohrende Fütze oder so gesehen?

och ne,
ne fütze ist etwas anderes als ein see, auf den man mit kufen unter den füssen laufen kann

Ich würde auch mal gerne wieder einen richtigen Winter erleben. Sowas ist selten. Besonders Heiligabend soll es schneien. Bei uns hier schneit es auch relativ oft, jedoch nur so, dass nichts liegen bleibt. Höchstens nur für eine Stunde oder so.

Nagut, einen zugefrohrenen See habe ich auch selbst noch nie gesehen, ausser im TV oder so  ;D Aber dafür lagert sich öfters Mal Wasser von der Weser an den am Ufer liegenden Feldern. Dieses gefriert und wird für die Bauern hier eine zusätzliche Einnahmequelle, da zum Schlittschuh laufen genutzt.

 Schnee für alle!!

Hoffentlich doch bald  :-[;);D

noch nie nen zugefrorenen see. ist das so etwas besonderes?
na da haben wir alten ja etwas voraus.  ;D

noch nie nen zugefrorenen see. ist das so etwas besonderes?

Ja, für mich schon. Einen richtigen zugefrohrenen See, keinen Teich, sondern ein See.. Nein, sowas habe ich leider noch nicht gesehen. Schade eigenltich..

 
Ich würde auch mal gerne wieder einen richtigen Winter erleben. Sowas ist selten. Besonders Heiligabend soll es schneien. Bei uns hier schneit es auch relativ oft, jedoch nur so, dass nichts liegen bleibt. Höchstens nur für eine Stunde oder so.

Nagut, einen zugefrohrenen See habe ich auch selbst noch nie gesehen, ausser im TV oder so  ;D Aber dafür lagert sich öfters Mal Wasser von der Weser an den am Ufer liegenden Feldern. Dieses gefriert und wird für die Bauern hier eine zusätzliche Einnahmequelle, da zum Schlittschuh laufen genutzt.

 Schnee für alle!!

Hoffentlich doch bald  :-[;);D


Danke - Danke! Wir haben hier aber schon genug! Mein See vorm Haus schon lange zu, und jeden Tag fleissig Schnee schaufeln.

Wir sind hier beinah immer bis oben hin voll mit Schnee - und Skifahren lernt man beinah mit Windeln  ;D;D

*würd auch einen abgeben*

Schneeeeee _ für Daaaniel!  :)

ich muss auch mal wieder in die berge. ski benutzen.
das stört mich hier im norden. nur in den bergen hat man keinen horizont. lol
 

@ rev
wenn du meine ski siehst wirst lachen.
ist wie mit nem 386 lol

@zzz

Egal mit welchen Skiern man fährt - führen muss man sie können  ;D

Und wir haben hier ein breites Berg + Tal Gebirge - oder Gebirgszüge!

Also unser Horizont ist weit  ;D;D

man ich weiss nicht mehr genau, wann es war. ich glaub so 79 das war ein winter. schnee ohne ende eisschollen in der elbe. - 30 grad. strassen waren gesperrt.
sprungschanze und ab in die wehe. war das genial.

p.s
ich weiss nicht mal, ob ich das noch kann.
muss wohl erst den i.di.otenenhügel nehmen.
 ;D;D 


« Ode an die Kartoffelstreifen (Pommes)Computerhilfen: nur bei mir so? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!